Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2022 19:28
Bin alter Unitymedia-Kabel-Kunde in Hessen und verwende nach der Vodafone-Migration neben anderen Adressen auch noch die alte Unitybox-Adresse. Vom Windows-PC und vom iPhone7 habe ich unterschiedlichen und unvollständigen Zugriff auf meine Ordner. Fand im Internet widersprüchliche Vorgaben für die Server-Einstellung. Bin ich der einzige mit dem Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 22:03
Entscheidend war der ein- und ausgehende Servername mit Bindestrich: mail.unity-mail.de. Nun läuft es wieder!
am 07.05.2022 09:55
Hallo DidiPaps,
meinst Du eine Mailadresse, die Du bei Unitybox hast?
Kannst Du uns den Fehler genauer beschreiben?
Viele Grüße,
Maria
am 07.05.2022 14:50
Danke! Bin trotz account-Verstimmung im Kurzurlaub. Auf iPhone 7 ist der Maileingang für meine unitybox-Adresse stehen geblieben am 27.04.2022, meinem letzten Korrekturversuch der Account-Einstellung. Seitdem:
IMAP-account: name@unitybox.de
Server für eintreffende Mails: mail.unitybox.de
Server für ausgehende Mails: smtp.unitybox.de, SSL, Port 587
Auf einem Windows-Rechner erhalte ich derzeit alle unitybox-Mails.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ehrenamtlich arbeite ich eigtl. an iPhone oder iPad.
am 07.05.2022 16:03
Hi DidiPaps,
hast Du schon mal dazu auf unserer Hilfe-Seite nachgeschaut?
Vodafone E-Mail & Cloud - Info
Viele Grüße
Chr1ssy
am 07.05.2022 20:55
Danke. Hatte dort schon geschaut, aber nur Server-Einstellungen für vodafone-Adressen gefunden. Nun bin ich aber in einem anderen Menu-Punkt dem Link zu apple gefolgt und dort fündig geworden. Nochmals danke!
am 08.05.2022 10:31
Hallo DidiPaps,
super!
Dann markiere hier bitte noch die Lösung und schließe den Beitrag.
Solltest Du dann ein neues Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen Beitrag.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Chr1ssy
am 08.05.2022 22:03
Entscheidend war der ein- und ausgehende Servername mit Bindestrich: mail.unity-mail.de. Nun läuft es wieder!
am 10.05.2022 08:13
Hi DidiPaps,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Deine Dienste wieder störungsfrei funktionieren.
Solltest Du wieder mal Fragen haben, erstelle jederzeit gern einen neuen Post.
Liebe Grüße
R4mona