abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IoS und Unitybox-Mails
DidiPaps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin alter Unitymedia-Kabel-Kunde in Hessen und verwende nach der Vodafone-Migration neben anderen Adressen auch noch die alte Unitybox-Adresse. Vom Windows-PC und vom iPhone7 habe ich unterschiedlichen und unvollständigen Zugriff auf meine Ordner. Fand im Internet widersprüchliche Vorgaben für die Server-Einstellung. Bin ich der einzige mit dem Problem?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Entscheidend war der ein- und ausgehende Servername mit Bindestrich: mail.unity-mail.de. Nun läuft es wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DidiPaps,

 

meinst Du eine Mailadresse, die Du bei Unitybox hast?

 

Kannst Du uns den Fehler genauer beschreiben?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke! Bin trotz account-Verstimmung im Kurzurlaub. Auf iPhone 7 ist der Maileingang für meine unitybox-Adresse stehen geblieben am 27.04.2022, meinem letzten Korrekturversuch der Account-Einstellung. Seitdem:

IMAP-account: name@unitybox.de

Server für eintreffende Mails: mail.unitybox.de

Server für ausgehende Mails: smtp.unitybox.de, SSL, Port 587

Auf einem Windows-Rechner erhalte ich derzeit alle unitybox-Mails.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ehrenamtlich arbeite ich eigtl. an iPhone oder iPad.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi DidiPaps,

 

hast Du schon mal dazu auf unserer Hilfe-Seite nachgeschaut?

 

 Vodafone E-Mail & Cloud - Info

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke. Hatte dort schon geschaut, aber nur Server-Einstellungen für vodafone-Adressen gefunden. Nun bin ich aber in einem anderen Menu-Punkt dem Link zu apple gefolgt und dort fündig geworden. Nochmals danke!

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DidiPaps,

 

super!

 

Dann markiere hier bitte noch die Lösung und schließe den Beitrag.

 

Solltest Du dann ein neues Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen Beitrag.

 

Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Entscheidend war der ein- und ausgehende Servername mit Bindestrich: mail.unity-mail.de. Nun läuft es wieder!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi DidiPaps,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass Deine Dienste wieder störungsfrei funktionieren.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, erstelle jederzeit gern einen neuen Post.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!