Apple

Siehe neueste
IoS und Unitybox-Mails
Gehe zu Lösung
DidiPaps
Smart-Analyzer

Bin alter Unitymedia-Kabel-Kunde in Hessen und verwende nach der Vodafone-Migration neben anderen Adressen auch noch die alte Unitybox-Adresse. Vom Windows-PC und vom iPhone7 habe ich unterschiedlichen und unvollständigen Zugriff auf meine Ordner. Fand im Internet widersprüchliche Vorgaben für die Server-Einstellung. Bin ich der einzige mit dem Problem?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DidiPaps
Smart-Analyzer

Entscheidend war der ein- und ausgehende Servername mit Bindestrich: mail.unity-mail.de. Nun läuft es wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MariaK
Moderatorin

Hallo DidiPaps,

 

meinst Du eine Mailadresse, die Du bei Unitybox hast?

 

Kannst Du uns den Fehler genauer beschreiben?

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DidiPaps
Smart-Analyzer

Danke! Bin trotz account-Verstimmung im Kurzurlaub. Auf iPhone 7 ist der Maileingang für meine unitybox-Adresse stehen geblieben am 27.04.2022, meinem letzten Korrekturversuch der Account-Einstellung. Seitdem:

IMAP-account: name@unitybox.de

Server für eintreffende Mails: mail.unitybox.de

Server für ausgehende Mails: smtp.unitybox.de, SSL, Port 587

Auf einem Windows-Rechner erhalte ich derzeit alle unitybox-Mails.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ehrenamtlich arbeite ich eigtl. an iPhone oder iPad.

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi DidiPaps,

 

hast Du schon mal dazu auf unserer Hilfe-Seite nachgeschaut?

 

 Vodafone E-Mail & Cloud - Info

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DidiPaps
Smart-Analyzer

Danke. Hatte dort schon geschaut, aber nur Server-Einstellungen für vodafone-Adressen gefunden. Nun bin ich aber in einem anderen Menu-Punkt dem Link zu apple gefolgt und dort fündig geworden. Nochmals danke!

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hallo DidiPaps,

 

super!

 

Dann markiere hier bitte noch die Lösung und schließe den Beitrag.

 

Solltest Du dann ein neues Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen Beitrag.

 

Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DidiPaps
Smart-Analyzer

Entscheidend war der ein- und ausgehende Servername mit Bindestrich: mail.unity-mail.de. Nun läuft es wieder!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi DidiPaps,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass Deine Dienste wieder störungsfrei funktionieren.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, erstelle jederzeit gern einen neuen Post.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen