1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kriege Kabelfernsehen auf meinen Medion Fernseher?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe den Medion Fernseher MD 21085 (Bj. 2011) mit integriertem HD DVB-T Tuner, den ich schon lange nicht mehr im Einsatz hatte. Jetzt wollte ich heute mal Fernsehen schauen. Leider ist es mir nicht gelungen. Es kommt immer die Meldung: Kein Signal. Ich habe einen VF Kabelanschluss. Egal wo ich den Fernseher anschloss, immer kommt kein Bild und Ton. Was könnte die Ursache sein?

 

 

 

@Steini3877: Was hat das mit Mobilfunk zu tun? Daher in das passende Board verschoben. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich denk mal auch, den TV Ordnungsgemäß zu entsorgen wird das beste sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne einen separaten DVB-C Receiver kannst du mit dem Fernseher kein Kabel TV schauen 

der hat nur einen DVB-T Tuner 

oder du schließt einen Streaming Stick an

Ich habe auch schon mal an meinen VF Kabelreceiver angeschlossen, da kommt auch kein Bild/Ton


@Steini3877  schrieb:

Ich habe auch schon mal an meinen VF Kabelreceiver angeschlossen, da kommt auch kein Bild/Ton


die Antennenbuchse am TV kannst du nicht verwenden 

 

den Receiver musst du über HDMI anschließen 

Ich hab mir mal die Anleitung des TV angesehen: https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md21085_de_as.pdf

Seite 50 da. Theoretisch kann der auch Kabel TV. DVB-T2 deutet auch auf eine Auflösung hin die auch bei Kabel TV für HD genutzt wird, H.264.

Aber eben nur theoretisch!


@Steini3877  schrieb:
meinen VF Kabelreceiver angeschlossen

Welchen?

Ansonsten gilt was @RobertP dazu schrieb, der Anschluß des Receiver per HDMI und dann darüber sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo RobertP,

ich würde denken der TV kann nur analoges Kabel TV aber kein DVB-C und analoges TV gibt es nicht mehr.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD   genau

so wie ich das rausgelesen habe, kann der Tuner nur DVB-T oder analog

Ich vermute auch, dass es so ist wie ihr beiden schreibt. Im Manual steht auch drauf: TV mit integriertem HD DVB-T Tuner.

Ich habe den VF Sagemon Kabelreceiver, da kam auch kein Sender


@Steini3877  schrieb:

Ich habe den VF Sagemon Kabelreceiver, da kam auch kein Sender


und den Sagemcom hast du mit einer funktionierenden Dose verbunden und über ein HDMI Kabel an den Medion angeschlossen?

am Medion dann noch auf den entsprechenden HDMI Anschluss umgeschaltet?

Ja, habe ich alles so gemacht. Was ich nicht gemacht habe, war nochmal automatischen  Sendersuchlauf gedrückt