Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2021 17:21
Hallo zusammen,
Mein Samsung SMT-G7401 startet nicht mehr. Er kommt nicht weiter als zur Wilkommensseite. Wie kann ich dieses Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
am 05.09.2021 16:30
Wenn Du nur bis zur Willkommensseite kommst, kannst Du die Horizonbox gar nicht mehr auf die
Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geht nur über das Menü.
So wie das aussieht hat die Box einen Defekt. Dann müßstest Du Dich einmal mit dem Kundenservice in
Verbindung setzen, damit Du eine neue Box bekommst.
am 08.09.2021 11:42
Hallo CZ4,
wir können Dir gern ein neues Gerät zusenden.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 22.06.2024 21:22
Guten Tag,
meine Box Samsung SMT-G7401/XEN verbindet sich leider nicht mehr mit dem WLAN/LAN.
Was kann ich da tun.
Mehrfach AN-u. AUS geschalten...vom Netz getrennt...und und und...kein Erfolg
am 24.06.2024 18:32
Hallo Markus_76,
eine Samsung SMT Box ist keine Horizon Box. Bei diesen Geräten gab es nur eine LAN Verbindung und für WLAN musste ein WLAN-USB-Stick angeschlossen werden. Die Internet Verbindung wurde aber nur für einen Dienst zum Ausleihen von Videos verwendet. Dieser Dienst wurde aber schon vor Jahren eingestellt und damit kann die Box die Server nicht mehr finden.
Viele Grüße Siegmar
am 25.06.2024 17:21
@Sigi-DD schrieb:
eine Samsung SMT Box ist keine Horizon Box.
Doch, das eine Horizon Box, der Horizon Recorder. Nachfolger des SMT-G7400. Ohne den Scart Anschluß den der SMT-G7400 noch hatte.
Der Samsung SMT-C5400 ist der einfache Horizon Receiver ohne Aufnahmemöglichkeiten.
Was du vermutlich meinst ist der Samsung SMT-C7200, da wird für WLAN ein WLAN USB Stick benötigt, der hat aber nicht mit einer Horizon gemeinsam, außer den selben Hersteller.
am 25.06.2024 20:58
Hallo Peter165,
wenn ich die 3 PDF Anleitungen von UM nach SMT oder 740 durchsuche, dann wird beides nicht gefunden. Im Internet habe ich aber die SMT-G7401 gefunden und ja das ist das neuere Modell ohne die Scart Anschlüsse.
Hallo Markus_76,
hast Du die Box schon auf die Werkseinstellungen gesetzt? Die HZ-Box wird meist im Gateway Mode betrieben. Dazu muss sie aber zwingend mit einem "DATA" Anschluss der Antennendose verbunden sein. An einem TV Anschluss liegen nicht alle notwendigen DOCSIS Daten Kanäle für die Internetverbindung vor. In diesem Mode darf kein LAN Kabel an die Box gesteckt werden und es ist auch keine WLAN Verbindung notwendig. Die Box verwendet dann den eingebauten Router und braucht daher keine Verbindung zu einem externen Router.
Man kann die Box auch in einen sogenannten Client Mode schalten, dann ist der interne Router deaktiviert und es muss eine Verbindung zu einem externen Router über ein LAN Kabel oder über WLAN hergestellt werden. In diesem Mode verbraucht die Box genau so viel Strom wie im Gateway Mode und nach einem Update könnte sie wieder im Gateway Mode sein und müsste dann neu eingerichtet werden. Daher sollte man den Client Mode am besten nicht anwenden.
Also @Markus_76 wie ist Deine Box eingerichtet und welche Kabel sind angeschlossen? Im Normalfall sollte das nur das Antennenkabel und das HDMI Kabel so wie das Netzteil sein.
Viele Grüße Siegmar
am 25.06.2024 21:25
@Sigi-DD schrieb:
wenn ich die 3 PDF Anleitungen von UM nach SMT oder 740 durchsuche, dann wird beides nicht gefunden. Im Internet habe ich aber die SMT-G7401 gefunden und ja das ist das neuere Modell ohne die Scart Anschlüsse.
Siehste, ich hab zuerst im Netz nach der Gerätebezeichung gesucht, da bin ich fündig geworden. Und ja, vergleichshalber dann auch in den Anleitungen, da wird das nicht erwähnt.
@Sigi-DD schrieb:
Dazu muss sie aber zwingend mit einem "DATA" Anschluss der Antennendose verbunden sein. An einem TV Anschluss liegen nicht alle notwendigen DOCSIS Daten Kanäle für die Internetverbindung vor. In diesem Mode darf kein LAN Kabel an die Box gesteckt werden und es ist auch keine WLAN Verbindung notwendig. Die Box verwendet dann den eingebauten Router und braucht daher keine Verbindung zu einem externen Router.
Interessanter Gedanke, wie ist die Horizon an was für einer Antennendose angeschlossen?
4Loch Dose, dann dürfte der Anschluß an einem der beiden Data-Anschlüsse keine Problem sein, WLAN dann nicht erforderlich.
Ich geh davon aus das da ein Router existiert, aber dazu die Frage, auch für Kabel Internet oder ein anderer Internet Anbieter?
3Loch Dose, wenn da ein Kabel Router dran ist, bleibt nur noch der TV Anschluß, inklusive der Verbindung zu dem Kabel Router, per LAN oder WLAN.
2Loch Dose, das dürften Breitbanddosen sein wo auch der gesamte Frequenzbereich ankommt am TV Anschluß, da könnte dann auch Kabel Internet funktionieren.
Gelöst: Re: Horizon Box kann nicht booten - Bootfehler - F... – Seite 2 - Vodafone Community
Wenn ich richtig deute, hat das ja mal funktioniert.