1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Smartcard ist nicht mehr lesbar
cylea6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute ist meine (uralte) Smcartcard, die ich in einem abonnierten Sky-Receiver betreibe, nicht mehr lesbar. Sie ist noch mit „Kabel Deutschland“ gebrandet. Säubern, Neustart: nichts hilft.

 

Ich brauche eine neue – wem kann ich meine Daten mitteilen? Via Tobi oder Roboterrückruf hat es nicht geklappt.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Edit: @cylea6  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nerve Tobi mit Kundenberater bis er aufgibt, und dich durchstellt!

 

Der glubb is a Depp

Nützt leider nichts. Man kriegt zwar einen automatisierten Rückruf, hängt dann aber in einer Warteschleife, deren Dauer mit „mindestens 45“ Minuten angegeben wird. Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen müssen, denn auf eine neue Smartcard wage ich nicht zu hoffen …


@cylea6  schrieb:

Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen müssen, 


Wenn du damit hier drohen willst, vergiß das gleich wieder das zieht in einem User helfen User Forum nicht wirklich.

Dann bleibt dir ja immer noch der Sky Vertrag, ohne funktionierende Karte kein Sky.

Was zeigt der Sky Receiver als Fehlermeldung an?

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten mit Vodafone Kontakt auf zu nehmen.

Viel Glück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke, Peter165, für deine Antwort. Ich habe keinen Sky-Vertrag mehr, sondern nutze den gemieteten Receiver und die angeschlossene Festplatte nur noch zum Aufnehmen. Die Fehlermeldung lautet „334 – Smartcard nicht lesbar“.


@cylea6  schrieb:

sondern nutze den gemieteten Receiver und die angeschlossene Festplatte nur noch zum Aufnehmen. Die Fehlermeldung lautet „334 – Smartcard nicht lesbar“.


Der alte Sky+ Receiver? Oder gar ein anderer Sky fähiger Receiver?

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät (z.B. CI+Modul) zu testen?

 

Nur mal so als Hinweis, gebrandet ist da nichts, Sky kann im Vodafone Kabel Netz nur Vodafone Karten verwenden, bzw. die der Vorgänger bevor die von Vodafone übernommen wurden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es ist ein zwölf Jahre alter Sky-+-Receiver und die Karte eine, auf der noch Kabel Deutschland steht (das meinte ich mit gebrandet). Leider habe ich keine andere Möglichkeit, die Karte zu testen.


@cylea6  schrieb:

Es ist ein zwölf Jahre alter Sky-+-Receiver und die Karte eine, auf der noch Kabel Deutschland steht (das meinte ich mit gebrandet).


Hatte ich auch für einen Sky+, damals war Kabel Deutschland ja noch Kabel Deutschland, sagt mir aber was das für eine Karte ist.


@cylea6  schrieb:

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, die Karte zu testen.


Ungünstig, ich hab mal im Netz nach der Fehlermeldung gesucht, ne eindeutige Antwort ob Karte oder der Sky Receiver, dies gabs nicht wirklich.

Die Karte, von ehemals Kabel Deutschland oder von Sky für den Sky+ erhalten? Welche Sender sind für Vodafone darauf freigeschaltet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mein Vertrag heißt „Kabel Premium Total“ – also alles außer Pay-TV, denke ich. Von wem ich einst die Karte erhalten habe, kann ich leider nicht mehr sagen.


@cylea6  schrieb:

Mein Vertrag heißt „Kabel Premium Total“ – also alles außer Pay-TV, denke ich. 


Ein alter Kabel Deutschland TV Vertrag für Pay-TV.


@cylea6  schrieb:

Von wem ich einst die Karte erhalten habe, kann ich leider nicht mehr sagen.


Gut, nicht zu ändern, ich hab dir ein paar Post vorher Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone genannt mehr kann ich da auch nicht für dich tun. 

Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57