Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2024 18:21 - zuletzt bearbeitet am 25.06.2024 18:31 von Kurtler
Seit heute ist meine (uralte) Smcartcard, die ich in einem abonnierten Sky-Receiver betreibe, nicht mehr lesbar. Sie ist noch mit „Kabel Deutschland“ gebrandet. Säubern, Neustart: nichts hilft.
Ich brauche eine neue – wem kann ich meine Daten mitteilen? Via Tobi oder Roboterrückruf hat es nicht geklappt.
Danke für eure Hilfe.
Edit: @cylea6 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 25.06.2024 18:29
nerve Tobi mit Kundenberater bis er aufgibt, und dich durchstellt!
am 25.06.2024 20:23
Nützt leider nichts. Man kriegt zwar einen automatisierten Rückruf, hängt dann aber in einer Warteschleife, deren Dauer mit „mindestens 45“ Minuten angegeben wird. Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen müssen, denn auf eine neue Smartcard wage ich nicht zu hoffen …
am 25.06.2024 20:38
@cylea6 schrieb:
Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen müssen,
Wenn du damit hier drohen willst, vergiß das gleich wieder das zieht in einem User helfen User Forum nicht wirklich.
Dann bleibt dir ja immer noch der Sky Vertrag, ohne funktionierende Karte kein Sky.
Was zeigt der Sky Receiver als Fehlermeldung an?
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten mit Vodafone Kontakt auf zu nehmen.
Viel Glück.
am 25.06.2024 21:01
Danke, Peter165, für deine Antwort. Ich habe keinen Sky-Vertrag mehr, sondern nutze den gemieteten Receiver und die angeschlossene Festplatte nur noch zum Aufnehmen. Die Fehlermeldung lautet „334 – Smartcard nicht lesbar“.
am 25.06.2024 21:42
@cylea6 schrieb:
sondern nutze den gemieteten Receiver und die angeschlossene Festplatte nur noch zum Aufnehmen. Die Fehlermeldung lautet „334 – Smartcard nicht lesbar“.
Der alte Sky+ Receiver? Oder gar ein anderer Sky fähiger Receiver?
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät (z.B. CI+Modul) zu testen?
Nur mal so als Hinweis, gebrandet ist da nichts, Sky kann im Vodafone Kabel Netz nur Vodafone Karten verwenden, bzw. die der Vorgänger bevor die von Vodafone übernommen wurden.
am 25.06.2024 22:00
Es ist ein zwölf Jahre alter Sky-+-Receiver und die Karte eine, auf der noch Kabel Deutschland steht (das meinte ich mit gebrandet). Leider habe ich keine andere Möglichkeit, die Karte zu testen.
am 25.06.2024 22:15
@cylea6 schrieb:
Es ist ein zwölf Jahre alter Sky-+-Receiver und die Karte eine, auf der noch Kabel Deutschland steht (das meinte ich mit gebrandet).
Hatte ich auch für einen Sky+, damals war Kabel Deutschland ja noch Kabel Deutschland, sagt mir aber was das für eine Karte ist.
@cylea6 schrieb:
Leider habe ich keine andere Möglichkeit, die Karte zu testen.
Ungünstig, ich hab mal im Netz nach der Fehlermeldung gesucht, ne eindeutige Antwort ob Karte oder der Sky Receiver, dies gabs nicht wirklich.
Die Karte, von ehemals Kabel Deutschland oder von Sky für den Sky+ erhalten? Welche Sender sind für Vodafone darauf freigeschaltet?
am 25.06.2024 22:27
Mein Vertrag heißt „Kabel Premium Total“ – also alles außer Pay-TV, denke ich. Von wem ich einst die Karte erhalten habe, kann ich leider nicht mehr sagen.
am 25.06.2024 22:41
@cylea6 schrieb:
Mein Vertrag heißt „Kabel Premium Total“ – also alles außer Pay-TV, denke ich.
Ein alter Kabel Deutschland TV Vertrag für Pay-TV.
@cylea6 schrieb:
Von wem ich einst die Karte erhalten habe, kann ich leider nicht mehr sagen.
Gut, nicht zu ändern, ich hab dir ein paar Post vorher Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone genannt mehr kann ich da auch nicht für dich tun.
Leider.