Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2024 13:17 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2024 13:44 von andreasabaad
Kundennummer XXX
Hallo und guten Tag,
ich habe Probleme weil meine Smartcard für das Kabelfernsehen nicht mehr erkannt wird.
Nach Kontakt und Fehlerbeschreibung mit diesem TOBI wurde ich angerufen. Man fragte nach Problemen mit dem Telefon; dann wurde ich weiterverbunden. Die Dame hatte von dem Problem und der Lösung weniger Ahnung als ich, sie meinte nur, das Gerät müsse getauscht werden. Ich hatte um den Tausch der Smartcard gebeten; sie wollte mir eine Email schicken.
Jetzt erhalt ich einen Vertragsentwurf zur Änderung meines Internet und Telephonanschlusses auf einen neuen Tarif.
Was soll das?
Meine Frage zu den Smartcards: ich habe noch zwei Smartcards aus früheren Verträgen mit Digital-Recordern; diese werden auch nach Aufruf zur Freischaltung nicht freigeschaltet.
Da ich in verschiedenen Zimmern insgesamt drei Fernseher habe wäre es schön, wenn ich auf jedem Fernsehgerät private Sender in HD-Qualität sehen könnte. Dies ist zur Zeit leider nicht möglich.
Was kann ich tun, um diese Karten freizuschalten?
Für eine Antwort besten Dank im voraus
Michael Fleigl
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 19.08.2024 13:35
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 19.08.2024 19:24
Einfach irgendwelche Karten freischalten geht nicht - die Karten werden immer nur für bestehende Verträge rausgegeben; irgendwelche Karten aus früheren DigitalRecordern, die ausgetauscht oder gekündigt und nicht zurückgeschickt wurden, helfen da nicht weiter.
Weiterhin braucht es für die Privaten in HD mindestens einen Vertrag über "Basic HD" zusätzlich zum TV-Grundanschluss "TV Connect". Um die Privaten dann auch im 2. und 3. TV nutzen zu können, hängt es davon ab, in welchem Bundesland du wohnst, ob das mit monatlichen Kosten verbunden ist -oder- ob dies mit einer einmaligen Gebühr getan ist...
am 20.08.2024 00:19
@AdlerAuge, @reneromann: Warum fragt ihr da nicht erstmal was genutzt wird an Geräten für die Smartcard?
@miflei: Wie äußert sich das das die Karten nicht mehr erkannt werden? Z.B. durch eine Fehler/Hinweis Meldung?