1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches Ci Modul kaufen für LG tv
Tomy1969
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen

Wir haben einen 1000 Leitung und GIGA TV wir wollen da wir die GigaBox nur zum Aufnehmen benutzen ein Ci Modul kaufen will keins mieten aber welches in dann ist die Frage welche Karte wir bekommen muss ja vorher auch geklärt sein oder seh ich das falsch aso hab nen lg65nano867 und nen Samsung 65ru 8009 das Modul soll aber in den LG hoffe hab das so gut geschrieben

LG

Tomy

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tomy1969,

da können wir leider keine Empfehlung geben. Grundlegend sollte alle Module in dem TV funktioneren. Wichtig ist, das es für uns geeignet ist und D08/03 oder G09/02 Karten darin laufen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tomy1969  schrieb:

Wir haben einen 1000 Leitung und GIGA TV

In welchem Bundesland wohnst du?

Es gibt da Unterschiede betreffs des CI+Modules ob du im VF West Gebiet (also BaWü, Hessen oder NRW) oder im VF KD Land (die restlichen Bundesländer) wohnst.

Giga TV, was da genau, ne Giga Box kann gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender anzeigen, dafür wird nicht unbedingt ein CI+Modul für dem TV benötigt wo die Giga Box per HDMI angeschlossen ist.

Ob da nun ne 1000 Leitung für Internet vorhanden ist oder nicht, das ist dafür uninteressant.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo

Tomy1969 is mein mann erkommt aber nimmer rein deswegen hab ich mich mit meinem accout angemeldet.

Also er will die hd programme über den tv schauen er mag die giga box net warum auch immer.Deswegen mag er ein modul kaufen und das ganze direkt auf tv schauen da kann er auch mit der tv fb machen da liegt im viel dran.aso wir sind im Saarland angesiedelt Smiley (zwinkernd) so hoffe hab das richtig beschrieben

LG

Silke

@Saarsilke  schrieb:

die giga box net

Mit der kann man aber meines Wissens nach nicht aufnehmen.

@Saarsilke  schrieb:

aso wir sind im Saarland angesiedelt

Da trifft schon das zu was @Thomas geschrieben hat.

Ungünstig ist jetzt, hab da einiges versucht, aber aktuell scheints keine passenden CI+Modul als Neuware zu kaufen zu geben.

Empfehlen würde ich euch dieses Neotion CI+Modul aber leider aktuell nicht verfügbar.

Beachtet bitte, das der LG TV die CI+Version 1.4 nutzt, da kann es aber passieren das ältere CI+Modul da nicht funktionieren.

Guten Morgen 

Also es wird nun doch in einem Samsung betrieben der hat aber auch 1.4 dürfte ja dann kein Problem sein hab mich verschrieben ist ne GIGA Box mit Festplatte er will trotzdem ein Modul naja war soll's das beschriebene Modul ist glaub ich bei Mediamarkt zu bekommen kannst ja Mal schauen ob's das ist wenn du willst weiß ja net ob man hier links Posten darf.

Wünsche euch nen schönen Tag 

LG

Silke

@Saarsilke  schrieb:

er will trotzdem ein Modul

Warum nicht? Hab auch einen Receiver (keine Giga Box) ein CI+Modul für den TV. Manchmal mach ich nur den TV an, laß den Receiver aus, da macht ein CI+Modul doch etwas Sinn.

@Saarsilke  schrieb:

GIGA Box mit Festplatte

Mit externer oder interner Festplatte?

Da können problemfrei mehrere Aufnahmen prallel laufen und ein Sender gesehen werden, auch bei verschlüsselten Sendern.

@Saarsilke  schrieb:

das beschriebene Modul ist glaub ich bei Mediamarkt zu bekommen kannst ja Mal schauen ob's das ist

Da hatte ich auch was gefunden gehabt, aber das schien mir nicht aktuell zu sein. Ja, wenn du möchtest den Link kannste posten.

Guten Morgen 

Ja er hat halt lieber alles am TV einzuschalten die GIGA Box muss er alle 3tage den Netzstecker ziehen weil sie sich aufhängt ist aber schon so seit wir sie haben ich poste den Link Mal zum Modul 

LG 

Silke 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_neotion-vodafone-kabel-deutschland-g02-g09-karte-2563643.html

Schönes Wochenende wünsche ich eich

Hallo,

ja, das ist schon das richtige CI+Modul, nur ist leider nicht erkennbar welches Modell das genau ist. Da gibts Unterschiede.

Ich weiß nicht ob ich euch raten soll: Versucht es. Mehr als das das Modul nicht funktioniert kann nicht passieren.