Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 18:06
Hallo,
seit mehreren Tagen ist meine Hauptsmartcard deaktiviert. Weshalb kann mir keiner sagen. Hatte sicherlich schon 10 Anrufe in dieser Zeit bei Vodafone. Störung gemeldet, etc. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Ich zahle für Leistung, die ich nicht erhalte. Kein Mitarbeiter bei Vodafone kann mir dazu etwas sagen. Ich bin richtig verärgert. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Gerätestatus taucht die Karte auch nicht auf. Und ich habe keine Zahlungsrückstände, also kann es daran nicht liegen. Bin seit 12 Jahren treuer zahlender Kunde. Ich komm mir gerade nur noch veräppelt vor.
am 18.08.2021 10:55
Hi fschris,
tut mir leid, dass du da aktuell Schwierigkeiten mit deiner Smartcard hast.
Wir können uns gerne einmal anschauen, wo es da klemmt. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 18.08.2021 12:06
Danke
am 19.08.2021 10:59
Hi fschris,
danke für deine PN.
Kurze Info noch dazu: die PNs dienen vorrangig dem Austausch der Kundendaten. Das eigentliche Anliegen bzw. die Beschreibung des bisher Erlebten kannst du gerne direkt im Beitrag posten. ![]()
So und nun zum Thema: grundsätzlich ging es ja darum, dass auf der Karte x808 die HD-Premium Sender nicht mehr funktionieren. Es kann durchaus sein, das so eine Karte mal einen Hack wegbekommt und die wird dann getauscht.
So einfach in der Theorie sieht es in der Praxis bei dir leider nicht aus.
Es wurde zwar eine Karte getauscht, aber natürlich die Falsche.
Ich mache bei dir jetzt mal Folgendes: die neu zugeschickte Karte x586 weise ich jetzt dem Konto zu, auf dem früher die x808 lag. Heißt also, dass auf der x586 dann die Premiumsender freigeschaltet sind.
Die Karte x107 bleibt weiterhin deine Zweitkarte. Gib mir mal bitte eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle.
Eine Frage zum Schluss noch: bei dir ist aktuell nur ein Receiver (Sagemcom) für die x107 hinterlegt. Welches Empfangsgerät hast du denn für die x808 genutzt?
Gruß
Stephan
am 19.08.2021 11:31
Vielen Dank für deine rasche und informative Antwort. Noch ist die neue Karte nicht bei mir.
Ich habe für die xxx808 ein CI Modul verwendet und werde dies auch für die neue Karte so machen.
Chris
am 20.08.2021 10:16
Hi fschris,
okay, danke für die Rückinfo.
Sag nochmal kurz hier Bescheid, wenn die neue Karte da ist.
Gruß
Stephan
am 20.08.2021 12:42
Leider auch nach 4 Tagen keine neue Karte da. Zugesagt wurde mir in 2 bis 3 Tagen. Naja.
am 21.08.2021 13:08
Hi. Karte ist heute gekommen und es scheint alles zu funktionieren
am 23.08.2021 07:58
Hallo fschris,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag gechlossen werden?
Grüße
Thomas