1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV über Horizon kein Bild und Ton
Wolfgang67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Horizon Box. Trotz x-fachem Neustart kein Ton und nur kurz Bild, dann auch kein Bild mehr. Videotext und EPG funktioniert, auch Aufnahmen kann man machen und mit Ton und Bild anschauen. Box defekt ?

Danke für Antwort

23 Antworten 23

Hallo PS57,

neben der Hotline gibt es noch diese Kontakte oder hier ganz unten das Kontaktformular.

Viele Grüße Siegmar

PS57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Sigi-DD für deine Antwort.

Zwecklos, Whats App brachte nichts, die 0800er Nr auch nicht, außer dass sie für ehemalige Unitymedia Kunden aus BW nicht zuständig sind. Über das Kontaktformular kommt man nur zu TOBI und da gibts dann nur die 0800er Nummer.

Gruß, Petra

PS57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neustart bringt auch nichts. Tippe auf Serverproblem bei VF, die wollen doch nur dass man einen neuen Vertrag mit Gigabox macht. Komischerweise hat ja alles bis vor ein paar Tagen funktioniert.

Gruß Petra

Hallo Petra,

Du musst Tobi so lange auf den Geist gehen bis er Dich an einen Mitarbeiter weiter leitet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Petra,

wenn die HZ-Box Probleme mit dem Internet hat, dann würde es die auch bei der GB2 geben. Ein Umstieg würde da nichts bringen.

Viele Grüße Siegmar

PS57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sehr witzig, da kommt als Antwort das muss man telefonisch klären und dann kommt wieder die 0800er Nr und Chat beendet.

 

PS57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internetproblem kann nicht sein, Teletext wird angezeigt, Aufnehmen geht mit Bild und Ton, Mediathek geht auch

Hallo PS57,


@PS57  schrieb:

Internetproblem kann nicht sein, Teletext wird angezeigt, Aufnehmen geht mit Bild und Ton, Mediathek geht auch


der Teletext kommt über das TV Signal wie das schon beim analogen TV war. Das Problem ist die Freigabe der Box und der Sender und die kommt bei GigaTV über das Internet und wird im live TV immer wieder abgefragt. Bei Aufnahmen wird die Abfrage nur beim Start der Aufnahme gemacht.

Es ist ein Internet Problem, aber kein generelles Problem sondern nur beim Zugang zu den GigaTV Servern. Da die Mediatheken auf Servern der Sender laufen, sind die dann nicht betroffen.

Viele Grüße Siegmar

PS57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und was macht man da ?? Ich habe bei Technik null Ahnung 🙄

LG Petra

Hallo PS57,

hier kann Dir leider niemand helfen, denn hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden. Geholfen wurde schon oft über WhatsApp, wenn man sich an Tobi vorbei gemogelt hat.

Viele Grüße Siegmar