Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2024 21:25
Hallo zusammen,
nach einem ca. 10 tägigem Stromausfall bootet der Receiver nicht mehr, das Gigs Symbol kommt noch aber ab da ist dann Schluss. Wer kann weiter helfen????
am 18.07.2024 21:43
Hallo FrankyGt,
hast Du noch andere TV Geräte? Geht seit dem Stromausfall das Internet wieder? Die HZ-Box benötigt ein TV Signal und auch das Internet um den Boot abzuschließen. Beides bekommt die HZ-Box über das Anrennen Kabel. Darum muss das Antennenkabel bei der HZ Box auch mit einem DATA Anschluss der Multimediadose verbunden sein um darüber sowohl die TV Signale als auch die Daten Signale für die Internet zu erhalten.
Viele Grüße Siegmar
am 19.07.2024 06:36
Moin,
der Receiver ist noch genau so angeschlossen wie vor dem Stromausfall, wo kann man den einen neuen Giga Box kaufen? Bin für monatliche Gebühren bin ich nicht so.
19.07.2024 06:59 - bearbeitet 19.07.2024 06:59
Kaufen garnicht, da es die Geräte nicht zu kaufen gibt. Du hast eine gültigen Vertrag, und daher Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Lass sie einfach tauschen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 19.07.2024 07:21
Das mit dem tauschen wird nicht funktionieren weil wir damals den Horizon gekauft und nicht monatliche Kosten hatten.
am 19.07.2024 07:46
Die gab es nie zu kaufen
am 19.07.2024 08:14
Eine kurze Suche im Internet brachte mich auf diese Seite von Unitymedia? Unitymedia.internet-tv-Telefon.de Dort steht was zum Kauf anstelle einer monatlichen Miete. Löst aber das Problem nicht.
am 19.07.2024 09:24
Hallo FrankyGt,
Hast Du ein anderes TV Gerät, mit dem Du testen kannst ob ein TV Signal auf dem Kabel anliegt? Hast Du auch ein anderes Gerät mit dem Du testen kannst, ob die Internet Verbindung wieder funktioniert? Beides könnte nach dem Stromausfall noch nicht wieder funktionieren.
Wenn Dein TV auch DVB-C kann, dann stecke doch das Antennenkabel mal direkt an den TV. Der sollte die mehr als 100 freien TV Sender finden und anzeigen können. Für die Internet Verbindung nicht mit einem Handy testen, denn das wechselt automatisch auf die mobilen Daten, wenn es über WLAN nicht funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 19.07.2024 10:47
Hi,
habe das Kabel jetzt direkt am Fernseher angeschlossen, Programme sind alle da, hmmmm da ist wohl der Receiver defekt oder???
am 19.07.2024 11:03
Hallo FrankyGt,
seit der Umstellung auf GigaTV benötigt die HZ-Box auch immer gleichzeitig eine Internetverbindung. Darüber überprüft die Box beim Start ob es einen gültigen Vertrag zu der Box bei VF gibt. Kann sie keinen finden, dann bleibt die Box gesperrt. Wie sieht es also mit dem Internet bei Dir aus, funktioniert auch das wieder? Sollte auch da alles funktionieren, dann könnte es ein Problem mit der HZ-Box geben. Es könnte zum Beispiel die Festplatte nicht mehr bereit werden.
Viele Grüße Siegmar