Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2024 14:32
Wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Horizon Box. Trotz x-fachem Neustart kein Ton und nur kurz Bild, dann auch kein Bild mehr. Videotext und EPG funktioniert, auch Aufnahmen kann man machen und mit Ton und Bild anschauen. Box defekt ?
Danke für Antwort
am 29.01.2024 23:52
Hallo PS57,
neben der Hotline gibt es noch diese Kontakte oder hier ganz unten das Kontaktformular.
Viele Grüße Siegmar
am 30.01.2024 20:45
Danke Sigi-DD für deine Antwort.
Zwecklos, Whats App brachte nichts, die 0800er Nr auch nicht, außer dass sie für ehemalige Unitymedia Kunden aus BW nicht zuständig sind. Über das Kontaktformular kommt man nur zu TOBI und da gibts dann nur die 0800er Nummer.
Gruß, Petra
am 30.01.2024 20:57
Neustart bringt auch nichts. Tippe auf Serverproblem bei VF, die wollen doch nur dass man einen neuen Vertrag mit Gigabox macht. Komischerweise hat ja alles bis vor ein paar Tagen funktioniert.
Gruß Petra
am 30.01.2024 21:05
Hallo Petra,
Du musst Tobi so lange auf den Geist gehen bis er Dich an einen Mitarbeiter weiter leitet.
Viele Grüße Siegmar
am 30.01.2024 21:14
Hallo Petra,
wenn die HZ-Box Probleme mit dem Internet hat, dann würde es die auch bei der GB2 geben. Ein Umstieg würde da nichts bringen.
Viele Grüße Siegmar
am 30.01.2024 21:37
sehr witzig, da kommt als Antwort das muss man telefonisch klären und dann kommt wieder die 0800er Nr und Chat beendet.
am 30.01.2024 21:40
Internetproblem kann nicht sein, Teletext wird angezeigt, Aufnehmen geht mit Bild und Ton, Mediathek geht auch
am 30.01.2024 21:56
Hallo PS57,
@PS57 schrieb:
Internetproblem kann nicht sein, Teletext wird angezeigt, Aufnehmen geht mit Bild und Ton, Mediathek geht auch
der Teletext kommt über das TV Signal wie das schon beim analogen TV war. Das Problem ist die Freigabe der Box und der Sender und die kommt bei GigaTV über das Internet und wird im live TV immer wieder abgefragt. Bei Aufnahmen wird die Abfrage nur beim Start der Aufnahme gemacht.
Es ist ein Internet Problem, aber kein generelles Problem sondern nur beim Zugang zu den GigaTV Servern. Da die Mediatheken auf Servern der Sender laufen, sind die dann nicht betroffen.
Viele Grüße Siegmar
am 31.01.2024 20:53
und was macht man da ?? Ich habe bei Technik null Ahnung 🙄
LG Petra
am 31.01.2024 22:10
Hallo PS57,
hier kann Dir leider niemand helfen, denn hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden. Geholfen wurde schon oft über WhatsApp, wenn man sich an Tobi vorbei gemogelt hat.
Viele Grüße Siegmar