abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV über Horizon kein Bild und Ton
Wolfgang67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit 2 Tagen Probleme mit unserer Horizon Box. Trotz x-fachem Neustart kein Ton und nur kurz Bild, dann auch kein Bild mehr. Videotext und EPG funktioniert, auch Aufnahmen kann man machen und mit Ton und Bild anschauen. Box defekt ?

Danke für Antwort

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfgang67,

hat die Box Probleme mit der Internetverbindung? Leuchtet die "OFFLINE" Schrift über dem Display der HZ-Box öfters? Ist die Box mit einem "DATA" Anschluss der Multimediadose verbunden?

Viele Grüße Siegmar

MichaelEDDF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem. Internet Probleme können es nicht sein, sonst würden ja auch keine TV Aufzeichnungen stattfinden. Werde versuchen die Horizon Box gegen ein aktuelles Gerät einzutauschen.

Hallo MichaelEDDF,

ein ähnliches Problem gab es auch mal bei der GB2 und da waren es fehlende Freigaben der Sender über das Internet. Auch damals konnten die Aufnahmen abgespielt werden. Ursache war damals ein Server Problem.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

offline Schrift leuchtet nur bei Neustart der Box, dann nicht mehr. Box ist mit der Multimediadose verbunden. Hat bis vor zwei Tagen jahrelang funktioniert ...

VIele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Multimediadose hat einen R (für Radio) Anschluss, einen TV Anschluss und ein oder 2 DATA Anschlüsse. Eine stabile Internetverbindung ist mit der HZ-Box nur möglich, wenn sie mit einem DATA Anschluss verbunden ist!

 

Es könnte zwar auch ein Problem mit einem Server bei VF vorhanden sein, aber dann müssten hier schon mehrere Meldungen zu diesem Problem vorhanden sein.

 

Hast Du die Box schon mal neu gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

habe die Box schon x-mal neu gestartet, könnte noch auf Werkseinstsellungen zurücksetzten ?

Viele Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

dann solltest Du das mal probieren. Es bleibt ja dann nur noch ein Umtausch der Box.

Viele Grüße Siegmar

PS57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem. Wohin kann man sich wenden zwecks Reparatur oder Umtausch?? Mit TOBI und der 0800er Nummer bin ich nicht weiter gekommen. Neustart und auf Werkseinstellung zurücksetzten hat nichts gebracht.

weißt du wohin man sich wenden muss zwecks Umtausch?

Gruss Petra