1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88 1000 Spielt keine HD privatsender
michael-fl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe ein Sagemcom Austauschgerät bekommen, da das alte Sagemgerät Probleme mit der Festplatte hatte.

Nach Anschluss des Austauschgerätes sehe ich keine HD Privatsender mehr. Smartcard ist aber ok, denn nach Rückbau und Anschluss des defekten Gerätes kann ich die Privaten wieder sehen.

Jemand einen Lösungsvorschlag ???

28 Antworten 28

@Sigi-DD  schrieb:

und alles richtig eintragen.

Das ist bei den HD DVR egal, entscheidend ist das die Karte passt und hat die Freischaltung für die Sender vorhanden ist.

Was mich wundert:


@michael-fl   schrieb:

Fehlermeldung gibt es nicht. 


Das ist mir unerklärlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,


@Peter165  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

und alles richtig eintragen.

Das ist bei den HD DVR egal, entscheidend ist das die Karte passt und hat die Freischaltung für die Sender vorhanden ist.

Was mich wundert:


wenn man im Kundenportal die Freigabe der Smartcard startet, dann muss ein Datenblock gesendet werden, der aus einem Adressteil und einem Datenteil besteht. In den Daten stehen die Freigaben und in der Adresse unter anderem die Seriennummer der Smartcard. Wenn die Adresse in den Kundendaten fehlerhaft ist, dann kann die Freigabe nicht auf der Smartcard von michael-fl ankommen. Diese Daten können aber nur die Mitarbeiter kontrollieren.

Viele Grüße Siegmar

20231227_132810.jpg

 Smartcard wird so angezeigt.  Reciever findet auch alle Sender ,spielt aber die Privaten nicht in HD.

Hallo michael-fl,

wenn Dein TV die Smartcard noch richtig erkennt, dann kommen die Daten von der Freischaltung über das Kundenportal nicht auf der Smartcard an. Hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen, ob dort die gleiche Seriennummer steht, wie die, welche von Deinem TV für die Smartcard angezeigt wird?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar. 

Ja, die Nummern sind identisch.  Das komische ist ja, wenn ich den defekt Reciever anschließe , kann ich mit der gleichen Karte alle HD-Sender sehen. Nur mit den neuen ( Ersatzgerät) funktioniert es nicht.

20231227_132810.jpg

20231224_232021.jpg

 Und so zeigt der defekte Reciever die Karte an. Das andere Bild ist vom Ersatzgerät ( Datum 27.12.)

Hallo michael-fl,

auch der Recorder muss im Kunden Portal mit seiner Seriennummer KDSN die auf der Box steht angezeigt werden? Steht dort die Nummer der alten oder der neuen Box?

Viele Grüße Siegmar

Im Kundenportal steht unter : meine Geräte die Nummer vom alten Gerät. 

Hallo michael-fl,

dann ist die neue Box noch nicht im System freigeschaltet. Da kann Dir nur einer dieser Kontakte helfen und die neue Box bei Dir im Kundenportal eintragen.

Viele Grüße Siegmar