Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2022 21:51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2022 20:43
Hallo GhostriderOn6Wh,
@GhostriderOn6Wh schrieb:
Kleiner Nachtrag meinerseits Siegmar.
Wenn ich die HZ-Box dann via Kippschalter ausgeschaltet, ca. 30 Sekunden gewartet und die HZ-Box via Kippschalter wieder eingeschaltet habe fährt sie zwar wieder hoch jedoch geht sie dann nicht wie normal in den Standby-Modus (den ich im übrigen bereits auf "mittel" und auch auf "hoch" gesetzt hatte) sondern bleibt ganz normal an. Das TV-Program wird mir angezeigt nur kann ich dann noch immer das EPG nicht öffnen und auch das ausschalten via Fernbedienung funktioniert nicht.
Eine zu geringe Bandbreite kann für die Störungsmeldung 8030 nicht die Ursache sein. Teste ja regelmäßig die Leistung meiner Red Internet & Phone Cale 500 U-Leitung.
die Box kann sich nicht mehr über Deinen Router verbinden, da der interne Router der Box durch das Update aktiviert wurde. Sie kann sich nur noch über den Internen Router mit dem Internet verbinden. Es darf jetzt kein LAN-Kabel mehr an der HZ-Box angeschlossen werden und es darf auch keine WLAN Verbindung zu Deinem Router bestehen. Damit der interne Router aber immer aktiv ist, muss der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden. Da Du aber die Box noch mit Deiner 500 Leitung verbunden hast, arbeiten die beiden Router gegeneinander, wodurch die HZ-Box eine instabile Internet Verbindung haben muss!
Viele Grüße Siegmar
am 19.10.2022 22:06
@Sigi-DD schrieb:Hallo GhostriderOn6Wh,
@GhostriderOn6Wh schrieb:
Kleiner Nachtrag meinerseits Siegmar.
Wenn ich die HZ-Box dann via Kippschalter ausgeschaltet, ca. 30 Sekunden gewartet und die HZ-Box via Kippschalter wieder eingeschaltet habe fährt sie zwar wieder hoch jedoch geht sie dann nicht wie normal in den Standby-Modus (den ich im übrigen bereits auf "mittel" und auch auf "hoch" gesetzt hatte) sondern bleibt ganz normal an. Das TV-Program wird mir angezeigt nur kann ich dann noch immer das EPG nicht öffnen und auch das ausschalten via Fernbedienung funktioniert nicht.
Eine zu geringe Bandbreite kann für die Störungsmeldung 8030 nicht die Ursache sein. Teste ja regelmäßig die Leistung meiner Red Internet & Phone Cale 500 U-Leitung.
die Box kann sich nicht mehr über Deinen Router verbinden, da der interne Router der Box durch das Update aktiviert wurde. Sie kann sich nur noch über den Internen Router mit dem Internet verbinden. Es darf jetzt kein LAN-Kabel mehr an der HZ-Box angeschlossen werden und es darf auch keine WLAN Verbindung zu Deinem Router bestehen. Damit der interne Router aber immer aktiv ist, muss der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden. Da Du aber die Box noch mit Deiner 500 Leitung verbunden hast, arbeiten die beiden Router gegeneinander, wodurch die HZ-Box eine instabile Internet Verbindung haben muss!
Viele Grüße Siegmar
Hallo Siegmar.
Ich habe hier 2 Geräte stehen. Die HZ-Box (rein für TV) und die Vodafone-Station (rein für Internet und Telefon). Und Beide Geräte sind einzeln für sich via Kabel an einer 4-Port-Multimediadose hier angeschlossen! Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du meine vorherige Antwort nicht gelesen hattest, denn dort hatte ich das auch bereits geäußert. Gerne kann ich dir morgen ein Foto zuschicken, damit es für dich vielleicht erkennbar ist, wie ich es meine.
Ich habe einzig und allein 2 Kabel in meiner HZ-Box eingesteckt. Zum einen den Netzstecker, zum anderen das Kabel von der Multimediadose. Mehr ist dort nicht angeschlossen. Und auch via WLAN sind die HZ-Box und die Vodafone-Station nicht miteinander verbunden!
Von der 4-Port-Multimediadose geht je 1 Kabel zur HZ-Box und eines zur Vodafone-Station. Und da keinerlei WLAN-Verbindung zwischen HZ-Box und Vodafone-Station bestehtsollte es nun klar sein das die HZ-Box ihre Daten direkt bezieht und nicht über die Vodafone-Station.
Deine Aussage, " Da Du aber die Box noch mit Deiner 500 Leitung verbunden hast, arbeiten die beiden Router gegeneinander, wodurch die HZ-Box eine instabile Internet Verbindung haben muss!" kann also nicht stimmen bzw. zutreffend sein!
am 19.10.2022 22:26
Hallo GhostriderOn6Wh,
da gab es eigentlich nur den HZ-Receiver also ohne Festplatte.
Alle andern UM Geräte haben eine Festplatte und einen Router. Deshalb gibt es auch 4 LAN Anschlüsse und 2 Telefon Abschlüsse und die Anschlüsse des Rekorder:
Wenn Deine Box mehr als einen LAN Anschluss hat, dann hat sie auch einen Router!
Viele Grüße Siegmar
am 19.10.2022 22:58
@Sigi-DD schrieb:Hallo GhostriderOn6Wh,
da gab es eigentlich nur den HZ-Receiver also ohne Festplatte.
Alle andern UM Geräte haben eine Festplatte und einen Router. Deshalb gibt es auch 4 LAN Anschlüsse und 2 Telefon Abschlüsse und die Anschlüsse des Rekorder:
Wenn Deine Box mehr als einen LAN Anschluss hat, dann hat sie auch einen Router!
Viele Grüße Siegmar
Hallo Siegmar.
Das meine HZ-Box über einen eigenen Router verfügt, dem habe ich ja nie wiedersprochen. Es ging sich um die Tatsache, dass angenommen bzw. mir unterstellt wurde das ich beide Geräte, sprich HZ-Box und Vodafone-Station, via Ethernet- bzw. LAN-Kabel oder gar WLAN miteinander verbunden hätte.
Beide Geräte sind jeder für sich an der 4-Port-Multimediadose angeschlossen wie du meinem angehängten Foto auch ansehen kannst.
Gruß Björn
am 19.10.2022 23:15
Hallo GhostriderOn6Wh,
dann ist der interne Router das Problem. Der kann sich offensichtlich nicht mit dem Internet verbinden oder die Verbindung ist instabil. Der interne Router hat schon bei UM oft für Probleme gesorgt. Wenn Deine Vodafone Station keine Probleme hat, dann könnte man den internen Router wieder deaktivieren und die HZ-Box mit der Vodafone Station per LAN-Kabel verbinden. Um den internen Router zu deaktivieren wird ein Rechner mit LAN Anschluss benötigt. Die Hz-Box könnte dann auch wieder im Standby Mode auf den niedrigsten Wert gesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar