1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Umstellung von Horizon auf GigaTv
Costambar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, habe eine Frage kopiert Und hier eingefügt da das gleiche Problem besteht! 
vor Knapp 3 Wochen erfolgte bei uns das Update des Horizon HD Recorders auf Giga TV.
Die ersten Tage lief alles auch noch problemlos. Bis sich vor einigen Tagen die Box einfach ausgeschaltet hat.

Nach dem Einschalten über den on/off Schalter auf der Rückseite (das Einschalten mit der Fernbedienung war nicht mehr möglich) dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis folgende Meldung erschien:
„Das hat leider nicht geklappt. Die Box konnte keine Verbindung zum GigaTV Netzwerk herstellen.Bitte starten Sie die Box neu ….“
Nach dem Ausschalten der Box, lies sie sich nicht mehr starten. Erst nach gefühlten 20 Versuchen des Ein- und Ausschalten über den rückseitigen Kippschalter fuhr die Box wieder hoch, um den o.g. Fehler danach erneut anzuzeigen.
Zwischen dem Ein- und Ausschalten haben ich teilweise einige Minuten gewartet um sicher zu gehen, dass die Box ganz heruntergefahren ist.

Das Spiel wiederholte sich nach dutzenden Ein- und Ausschaltversuchen, bis die Box dann überhaupt  wider einmal gestartet ist. Irgendwann war dann zwar ein Programm auf dem TV Bildschirm zu sehen, aber ein Ton war nicht zu hören. Also alles wiederholt.

Nach etlichen Versuchen war dann auch der wieder Ton zu hören, allerdings konnte man die Sender nur sehr verzögert umschalten. Teilweise wurde auch einfach irgendein Sender angezeigt, der gemäß der Reihenfolge gar nicht als nächster Sender hätte erscheinen dürfen.

Ins Hauptmenü ist man auch nicht gekommen, da beim Versuch die Aufforderung erfolgte, man sollte die Box mit dem Internet verbinden. Zur Auswahl standen LAN und WLAN. Allerdings kam man nach Auswahl der Menüpunkte immer wieder zu dieser Auswahl zurück und hat gar keine Möglichkeit, ein Netzwerk auszuwählen geschweige denn, den Netzwerkschlüssel einzugeben.
An der Fernbedienung geht aktuell nur noch die Lautstärke 
Was kann man machen damit es wieder funktioniert? Es nervt langsam ¿
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in

Hallo Costambar,

wir können gern versuchen Deine Box zu tauschen und eventuell überprüfen, ob wir Dich auf GigaTV mit GigaTv Box 2 umstellen können.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
MariaK

Hallo Costambar,

wir können gern versuchen Deine Box zu tauschen und eventuell überprüfen, ob wir Dich auf GigaTV mit GigaTv Box 2 umstellen können.

Viele Grüße,

Maria

Hallo, ja ich nutze ja nach dem Update bereits GigaTv! Nur der Horizon Recorder macht Probleme. 

Gerne können wir den Receiver tauschen und sie senden mir die 

GigaTv Box 2 mit Festplatte zu. Jedoch möchte ich diesbezüglich keinen neuen Vertrag abschließen. Der bisherige Vertrag besteht und soll weiterhin mit all seinen hinzugebuchten Extra Programmen und der aktuellen Kündigungsfrist von 1 Monat bestehen bleiben! 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Costambar 

Besser hätte ich das Problem nicht beschreiben können. Genauso geht es mir. Die Box ist bei mir direkt mit dem Internet verbunden. Bei der Servicehotline werde ich von der nette Automatendame immer gebeten, mich erneut zu melden, wenn der Fehler nach dem Ein- und Ausschalten weiter besteht. Sehr zufriedenstellend 

Das Problem hatte ich auch, ich frag mich warum man ein Update aufzieht, was dann eh nicht funktioniert, scheinbar bekommt man nur so alte "Horizon - Kunden" an die neuen Geräte und Tarife.

Ich hab jetzt "GigaTV Cable Max 1000" und seit der Tarifumstellung kann ich nur die" Öffentlichen Sender" sehen alles andere habe ich ab

angeblich nicht abonniert.  Es wurde vom Vodafone Service ein Störungsticket eröffnet womit ich jetzt per SMS regelmäßig vertröstet werde und man bedankt sich für meine Geduld - was bleibt mir denn anderes übrig??? Ich bin mega genevrt!

R4mona

Guten Morgen Costambar,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Verstehe bitte den folgenden Hinweis nicht falsch: Wenn wir einen kostenfreien Austausch Deiner Horizon einleiten, bekommst Du auch wieder eine Horizon. Auf diesem Gerät ist zwar die GigaTV Software, aber das bedeutet nicht, dass Du auch schon GigaTV nutzt.

Wäre dem so, hättest Du auch schon unsere GigaTV Cable Box 2 in Gebrauch. Daher hat meine Kollegin Maria Dir die Prüfung eines möglichen Wechsels angeboten.

Liebe Grüße
R4mona

Guten Morgen, 

mittlerweile war der Techniker vor Ort und hat mir eine neue HorizonBox bestellt, welche bereits gestern angeschlossen wurde. Sollte es problemlos funktionieren ist alles in Ordnung. Wenn nicht, bin ich der Meinung, dass ein ehemaliger guter Kunde von KabelBW, später Unytimedia und jetzt Vodafone ein kostenloser Tausch der Cabelbox zusteht. Es besteht ein Vertrag für den ich ganz gut bezahle. Dafür vordere ich von Vodafone, dass auch die Technik und Verbindung Problems funktioniert! Aus welchen Gründen sollte ich einen neuen Vertrag abschließen? Das ergibt keinen Sinn. Wenn der Receiver und die Verbindung in Zukunft nicht funktioniert werde ich sie weiterhin auffordern, dafür zu sorgen, dass ich vernünftig Internet und TV schauen kann und das mit dem Horizon Recorder, denn dafür zahle ich ja auch. Wenn nicht müsste man eben die Zahlungen mindern. Wenn hier nichts mehr geht, müsste man sich auch überlegen den Anbieter zu wechseln. Ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird und gehe davon aus, dass jetzt der neue Horizon Receiver problemlos funktioniert.

Liebe Grüße Costambar

Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • Mir geht es auch so, es kommt noch dazu das der Energiesparmodus nicht mehr geht und die Box ständig 39Watt verbraucht, den Umstieg auf gigatv wurde mir für 14,98€ angeboten, das kann ich aber wegen 5,00€ Mehrkosten nicht annehmen.
  • Da hilft nur kündigen.
  •  
R4mona

Hi Costambar,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es spricht Dir auch niemand den kostenfreien Austausch Deiner Box ab. Smiley (fröhlich) Von mir kam lediglich der Hinweis, dass Du (wie vom Techniker bestellt) dann eine Horizon Box bekommst und keine GigaTV CableBox 2.

Für diese ist dann eine Tarifumstellung nötig. Wenn Du diese nicht wünscht, ist das selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Smiley (fröhlich) 

Meine Kolleg:innen haben aber niemals gesagt bzw. geschrieben, dass Du keinen Austausch bekommst. Ich gehe davon aus, dass da ein Missverständnis entstanden ist. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

R4mona

Hi Harrik,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam mit Dir nach einer guten Lösung suchen.

Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.

Liebe Grüße
R4mona