abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private hd Sender auf sky q in Hessen
Pascal9210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich wohne in Hessen im ex UM Gebiet und nutze ein sky q Receiver.

Ist es möglich die privaten hd Sender auf meiner sky smartcard freizuschalten.

Früher hieß es mal dass das nicht ginge.

 

Grüße

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pascal9210,

Du musst dazu einen Basic-TV Vertrag mit VF abschließen und dann VF die Seriennummer der Smartcard oder des Sky-Q mitteilen, damit die dann die HD-Sender frei schalten können. Melde Dich dazu an einem dieser schriftlichen Kontakte bei VF,

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

 

das ist sehr interessant. Ich war der Meinung das Vodafone ( hier in Hessen, bin ex-Um Kunde und habe Internet über Kabel bei Vodafone) mit Nagra verschlüsselt und es deswegen auf der Sky Q (NDS) nicht freigeschaltet werden kann ?

 Hatte soeben Kontakt mit einer Vodafone Dame, die mir ein CI Modul dazubuchen wollte und ich sollte da Sky dann aufschalten lassen, was nicht mein Wunsch ist. Kann ich einfach den Basic Vertrag buchen für 3,99 und an wen wende ich mich dann wegen der S/N der Sky Karte ( beginnt mit 001....) ? Freue mich auf Rückinfo.
Gruß
MitchRapp

Hallo MitchRapp

die Probleme hat es nach der Übernahme von UM durch VF am Anfang gegeben. Die sollen aber unterdessen beseitigt sein. Es könnte natürlich noch einzelne Regionen geben, wo es immer noch nicht funktioniert. Da solltest Du mal einen dieser schriftlichen Kontakte fragen was an Deiner Adresse zur Zeit möglich ist. Telefonisch über die Hotline solltest Du die Frage aber nicht stellen. Dort kommt fast nie eine richtige Antwort.

Viele Grüße Siegmar

Mir wurde heute mal wieder gesagt das es definitiv nicht möglich war und nicht möglich sein wird in Hessen,