abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV sehen auf Nicht-Smart TV mit giga tv mobil oder anders
Honk2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, es geht um einen vodafon giga tv vertrag in Hessen als Privatkunde. Ich habe Giga TV mit Kabel also cable connect und möchte auf einem Nicht-Smart Zweit-Fernseher die  Standardsender (öffentliche und private, möglichst in HD ) sehen. Geht das mit Giga TV mobil oder Giga TV app? Fernseher ist nicht geeignet  für Ci+-Modul von Vodafone.

Hätte auch O2-TV über den Mobil-Telefonvertrag zur Verfügung. Mit dem skyticket-stick geht es nur, wenn man sky-entertainment abonniert.

Zur Zeit benutze ich noch unity-Zweitreceiver in SD neben Giga-TV. Evtl. könnte man die HD-Sender wieder freischalten lassen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

  Viele Grüße

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Honk2  schrieb:

Geht das mit Giga TV mobil oder Giga TV app?


Damit gehst nicht.


@Honk2  schrieb:

Fernseher ist nicht geeignet  für Ci+-Modul von Vodafone.

Warum nicht, wenn ich fragen darf.

Was für ein TV ist das?


@Honk2  schrieb:

möchte auf einem Nicht-Smart Zweit-Fernseher die  Standardsender (öffentliche und private, möglichst in HD ) sehen.

Die Standardsender sind auch ohne zusätzliches Gerät sehbar, die ÖR in HD die Priaten nur in SD, dazu mußt du den TV nur an die Antennendose anschließen.

Vorraussetzung der TV kann HD darstellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Peter, 

also das ist noch ein Plasma-TV, der nicht auf der Liste von vodafone aufgeführt ist.

Also wenn die Sender so aus der Kabeldose kommen, wär das erstmal ok. 

Braucht man da eine Software, um die Programmauswahl zu steuern?

Dann wäre nur noch ggf. das HD-Problem und wie man am günstigsten die SD-Sender der Privaten bekommen kann.

   Viele Grüße


@Honk2  schrieb:

also das ist noch ein Plasma-TV, der nicht auf der Liste von vodafone aufgeführt ist.


Das muß nicht unbedingt was zu sagen haben, welche Bezeichnung hat der TV genau?


@Honk2  schrieb:

Dann wäre nur noch ggf. das HD-Problem und wie man am günstigsten die SD-Sender der Privaten bekommen kann.


Die ÖR HD Sender und die Privaten in SD sind unverschlüsselt, die kann jedes Gerät was DVB-C beherrscht empfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, das ist ein 50PS3000-ZB Seriennummer von LG Plasma

 

  Viele Grüße

 

 Honk2

@Honk2: Hab mal nach dem TV im Netz gesucht. Der TV kann nur Kabel analog was es nicht mehr gibt und DVB-T was es auch nicht mehr gibt. Und ja, der hat zwar nen CI-Schacht, aber der nützt dir da nicht wirklich was.

Was bedeutet du brauchst da einen externen Receiver um darüber z.B. digitales Kabel sehen zu können. Die Giga TV Apps nützen dir da nichts, die sind eigentlich auch nur für mobile Geräte gedacht.

 

Was ich nicht weiß welche Möglicheiten du hast, z.B. wegen des Antennenkabels zu dem TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, 

ok, also am Ende des Tages brauche ich einen  Digital-Receiver. Zur Zeit macht das ja ein unity receiver, nur HD ist nicht mehr freigeschaltet. Müsste ich mit vodafone reden und mtl. bezahlen.

Ansonsten könnte ich mit 02 reden, die bieten mit dem vorhandenen Mobilvertrag mobiles Fernsehen an. Gibt es denn einen beliebigen Digitgal-receiver, den man einmalig erwerben kann und dann o2-mobil oder giga-tv mobil damit sehen kann (abschließende Frage?) ? Geht sowas?

    Viele Grüße

      Honk2

 


@Honk2  schrieb:

ok, also am Ende des Tages brauche ich einen  Digital-Receiver. Zur Zeit macht das ja ein unity receiver, nur HD ist nicht mehr freigeschaltet.

Die ÖR in HD müßtest du sehen können wenn der Receiver HD fähig ist. Dafür brauchts keine extra Freischaltung. Genausowenig für die Privaten in SD. (geändert in SD, da HD ja verschlüsselt ist).


@Honk2  schrieb:

Ansonsten könnte ich mit 02 reden, die bieten mit dem vorhandenen Mobilvertrag mobiles Fernsehen an. Gibt es denn einen beliebigen Digitgal-receiver, den man einmalig erwerben kann und dann o2-mobil oder giga-tv mobil damit sehen kann (abschließende Frage?) ? Geht sowas?


Ich würde meinen mit deinem TV geht das auch mit O2 nicht, und Giga TV geht dann sowieso nicht, anderer Anbieter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Honk2,

was für einen Receiver von Unity hast Du denn?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!