Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2022 18:12
Hallo zusammen,
habe ständig Pixelfehler und Tonausfälle. Nach dem Telefonat mit der Störmeldung wurde mir gesagt, dass ein Update eingespielt wird und ich meine Boxen für 30 Minuten ausschalten (Stromlos) machen soll.
Die Frau am Telefon war der deutschen Sprache nicht so mächtig und konnte meine Fragen nicht beantworten.
Wie zu erwarten trat keine Besserung ein.
Immer noch Pixelfehler.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen
Vielen Dank im Voraus
Weber Heinz
am 18.06.2022 21:01
@Weber123 schrieb:
Nach dem Telefonat mit der Störmeldung wurde mir gesagt, dass ein Update eingespielt wird und ich meine Boxen für 30 Minuten ausschalten (Stromlos) machen soll.
So richtig Sinn macht das bei der Problemstellung nicht.
In Unkenntnis was du da nutzt, aber vermute eher das da was mit dem Pegel nicht in Ordnung ist. Kann sein das der Pegel zu hoch oder zu niedrig ist, was genau weiß kann ich dir aus der Ferne auch nicht sagen.
am 19.06.2022 06:43
Hallo,
danke für die Antwort.
Wie kann man hier jetzt weiter vorgehen?
Sollte sich das ein Techniker anschauen?
schöne Grüße
Weber Heinz
am 19.06.2022 17:22
@Weber123 schrieb:
Sollte sich das ein Techniker anschauen?
Ja, das sollte sich ein Fachmann mal ansehen.
am 20.06.2022 08:42
Hi @Weber123,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.06.2022 17:20
Daten habe ich dir geschickt
Vielen Dank für deine Mühe
am 21.06.2022 09:24
Hi @Weber123,
wie sieht es denn beim Internet aus, gibts da auch Probleme, oder hast Du da keine Probleme? 🙂
LG
Tobias
am 21.06.2022 17:17
Internet funktioniert....Komme aber zeitweise nicht auf die 1Gb wie im Vertrag vereinbart. Aktuell ca 400Mbits/52Mbits.
am 22.06.2022 11:11
Hi @Weber123,
via Lan, W-Lan? 🙂 Ergänzend dazu, irgendwas muss ja die Fehler verursachen, ich habe die Pegel vermutet, deshalb fragte ich ob es beim Internet n Problem gibt. Wenn Du willst, können wir das mal vor Ort gegenprüfen lassen, sofern Du das willst, sag bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 23.06.2022 02:45
Hallo Tobias,
ja bitte.
Vielen Dank