Pixelfehler
Weber123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe ständig Pixelfehler und Tonausfälle. Nach dem Telefonat mit der Störmeldung wurde mir gesagt, dass ein Update eingespielt wird und ich meine Boxen für 30 Minuten ausschalten (Stromlos) machen soll.

Die Frau am Telefon war der deutschen Sprache nicht so mächtig und konnte meine Fragen nicht beantworten.

Wie zu erwarten trat keine Besserung ein.

Immer noch Pixelfehler.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen

Vielen Dank im Voraus

Weber Heinz

44 Antworten 44
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Weber123,

 

dann scheint ja an der Hausanlage etwas nicht zu passen. Leider sind wir nur bis zum Übergabepunkt zuständig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Weber123,

dann solltest Du das dem Vermieter oder der Hausverwaltung melden. Melde dabei auch das es funktioniert hat als Dein Nachbar nicht zu Hause war. Für die Anlage im Haus ist der Eigentümer verantwortlich und muss einen Techniker beauftragen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich wohne in keinem Mietshaus...Auch mein Nachbar hat ein eigenes Haus. Bei ihm scheint ja alles zu funktionieren. Aber die Störung hat nicht er sondern ich.

Also wenn bei mir was nicht stimmen würde und ich ohne Störungen von Internet oder TV wäre, dann würde mich das null interessieren was mit meinem Nachbar ist.

Logischerweise.

Muss ich mich da jetzt ernsthaft selbst drum kümmern. Das wäre ja ein Armutszeugnis von Vodafone.


@Weber123  schrieb:

Meiner Meinung nach müsst ihr das doch sehen!


Wer soll das was sehen können?

Von den Mods und den Usern kann das keiner sehen, wir sind ja nicht bei dir vor Ort.


@Weber123  schrieb:

Mein Nachbar war eine Woche im Urlaub!! Ich hatte keinerlei Störungen und alles lief perfekt. Seit Gestern ist er wieder da und der Mist geht wieder von vorne los.


Find ich zwar etwas seltsam, aber mich würde da interessieren was da der Nachbar macht das du dann die Probleme hast.

Funktionieren tut das ja, da war ja ne Woche Ruhe.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Weber123,

wenn Dein Nachbar in einem anderen Haus wohnt, dann kommt der Fehler ja doch von der Straße und liegt nicht im Haus. Dann ist das wieder die Zuständigkeit von Vodafone. Dann müsste bei Deinem Nachbarn ein Störsignal ausgestrahlt werden, das per Funk in Deine Anlage einstreut oder über das Kabel rückwärts ein Störsignal bei Dir ankommt. Davon sind dann aber bestimmt nicht alle Frequenzen betroffen. Kannst Du die Pixelfehler auf bestimmte Programme einschränken? Wenn die dann auf benachbarten Kanälen liegen, dann muss die Frequenz in diese Größe liegen. Wenn man die Frequenz kennt, auf der die Störung liegt, dann findet man auch besser die Quelle.

Viele Grüße Siegmar