abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Recorder Ton asynchron bei ARD und ZFD und Bild pixelt auf
MartinB3
Youngster
Youngster

Ich habe dauernd Probleme seit der Umstellung auf Giga TV. Der Receiver wurde bereits zweimal ausgetauscht. Bootvorgang ist besser geworden aber irgendwelche Funktionen fehlen immer:

-Beim Zappen fehlt hier und da der Ton gänzlich,

-Bild pixelt auf-hauptsächlich bei ARD und ZDF,

-Ton asynchron-hauptsächlich bei ARD und ZDF,

-Übertragung fällt mittendrin aus, Meldung "kein Netzwerkzugang", bei Umschalten und wieder zurück geht es dann aber wieder

-Bootvorgang Fehler 8080 "kein Netzwerk"

-Befehl "Menu" dauert sehr lange

-Programmwechsel manchmal nicht möglich, FB funktionslos

etc. etc.

Ich bin inzwischen echt verzweifelt und denke, Ich werde es hinschmeißen bei Vodafone. Leider bin ich durch das rückkanalfähige Kabel der "Telefonära" entwachsen, aber dann muss ich mit eben etwas "mobil" aussuchen. Ich bezahle seit vielen Jahren brav, für Internet habe ich inzwischen sogar einen Business-Tarif, aber was ich an den Hotlines so zu hören bekomme, ist schon langsam eine Unverschämtheit gegebnüber der monatelangen Mangelleistung des Konzern. Mehr als abgezockte Arroganz fällt mir dazu nicht mehr ein.

 

 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MartinB3,

verpixelte Bilder gibt meist durch eine zu niedrigen Signal Pegel der DVB-C Kanäle. Dann ist es auch denkbar, das die DOCSIS (Daten) Kanäle auch einen zu niedrigen Pegel haben und dann gibt es auch Probleme mit dem Internet. Welchen Router hast Du? Kann Dein TV auch DVB-C empfangen? Wenn ja, dann stecke das Antennen Kabel mal an den TV und lasse den nach Sendern suchen. ZDF und ARD sollte der auch anzeigen können. Sind die dann auch verpixelt?

Viele Grüße Siegmar