Horizon Hinweis 6000
Fclicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit einpaar Stunden Probleme einige Sender zu empfangen (Rtl, Pro7, Sat.1 etc). Ich erhalte den Hinweis 6000 und die Meldung "Dieser Sender ist Teil unserer Premium-Abo-Pakete...". Box mehrmals neugestartet, einmal auf Werkseinstellungen. Nichts hat geholfen. Wollte im Kundenportal meine Smartcard freischalten. Hat auch nicht geklappt. 
Am Telefon konnte man die Störung auch nur aufnehmen, aber nicht weiterhelfen. Was kann ich noch machen?

 

Benutze seit einigen Jahren die Horizon-Box und hab Ende Mai dieses GigaTv-Update erhalten. Seitdem ist das Fernsehen mit der Box eine einzige Katastrophe. Bin wirklich unzufrieden 😞

25 Antworten 25
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fclicious,

das klingt wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Soeben wollte ich dazu in meinem System recherchieren, doch einen Hinweis 6000 konnte ich im Zusammenhang mit der Horizon leider nicht finden.

Sind denn alle Deine Sender betroffen? Oder nur bestimmte? Welchen Tarif hast Du bei uns gebucht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona, 

 

das Problem erscheint bei allen privaten Sendern (Rtl, Pro7, Sat.1 usw). Die öffentlich rechtlichen Sender (Ard, Zdf) sind davon nicht betroffen. 
Ich habe den Tarif "Treueplus 3play 250". 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Fclicious,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Lass uns das genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei uns tritt das selbe Problem auf. ARD und ZDF gehen, Internet funktioniert. Aber bei allen privaten Sendern wird Hinweis 6000 angezeigt. Das MyVodafone Betriebssystem auf dem Horizon HD ist echt eine Katastrophe. Seit der Umstellung hängt sich die Box immer wieder auf, das Festnetz zeigt besetzt an und ist nur durch Neustart der Box wieder zur reparieren. 

Da werden Wechselgedanken laut. 

Gibt es für obiges Problem schon eine Lösung?

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem. Auch bei mir ist die horizon box betroffen. Seit dem Update auf giga tv ständige Fehler, Aussetzer, unerwartete Neustarts....

Aber das man nun mit einer TV Box nicht mal mehr Fernsehen kann 😡

Absolut zum *piep*en. 

Habe gleiches Problem, vom Support leider keine Lösung erhalten.

Gibt es für den Hinweis 6000 auf der Horizon Box eine Lösung?

Grüsse

 

Hallo, Leider nicht. Der Support ist unterirdisch und bei uns hat es nach unzähligen erfolglosen reset Versuchen und die Horizon Box vom mehrere Minuten vom Strom zu trennen am nächsten Tag wieder funktioniert. Möglicherweise wurde da auch über Nacht ein automatisches Update geladen das den Fehler behoben hat...

Leider kann ich zur Fehlerbehebung nicht mehr beitragen.

Wir sind maximal unzufrieden mit dem Support und dem offensichtlich nicht vorhandenen Kundeservice und erwägen nun nach dem gefühlt taudendsten Störfall seit Übernahme durch Vodafone den Anbieter zu wechseln. Absolute Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi jayahdeva,

Störungen sind nie schön, können aber leider auftreten. Verlegener Smiley

Da Du Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum" befindest und wir (Moderator:innen) nicht 24/7 online sind, kann es etwas dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Sollten die Probleme wieder auftreten, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Viele Grüße
R4mona

Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren. Herz

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe seit heute dieses Problem......ich bin echt sauer.  Sonntag morgen und nichts funktioniert mal wieder