abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard Fehler 504-
Lokrado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Vorgestern ein neues HD-Modul und eine Smartcard erhalten.

Bin dann genauestens nach Anleitung vorgegangen. Smardcard wie in der Abbildung in der Anleitung eingesteckt.

Dann das Modul in den Fernseher und Fernseher eingeschaltet.

Nach wenigen Sekunden erschien auf dem Bildschirm "CI+ Authentifizierung startet".

Da in der Anleung steht "der Vrgang kann bis zu 30 Minuten dauern", haben wir den Fernseher so stehen gelassen.

Nach einer Stunde wollte ich dann einen HD-Sender anschauen.

Auf dem Bildschirm erscheint "Smardcard kann nicht gelesen werden - bitte Smartcard überprüfen! (504)"

Ich habe jetzt schon 3 mal bei der Hotline angerufen. Immer wieder erzählte man mir was anderes. Trotzdem habe ich alle Anweisungen peinlichst genau durchgeführt, leider ohne Erfolg, siehe Bild.

 

Beim letzten Telefonat vor ca 1 Stunde sagte die Dame am Telefon "Dann passt das Modul nicht zu Ihrem Fernseher, schicken sie es halt zurück" und legte auf !?!

Der Samsung Fernseher ist 4 Monate alt und mit einem alten anderen Vertrag lief alles. Komisch oder?

PS: An der HD-Modul-Sache, bekommen/ nicht bekommen, war ich nun auch schon 3 Wochen dran. Aber das ist ein anderes Thema.

Wer kann helfen, was ist nun kaputt? Sie Smartcard ? Oder?

27 Antworten 27
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für ein CI+ Modul und welche Type Smartcard hast du denn bekommen?

Lokrado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte nur, so wie ich es vor 2 Monaten hatte, die privaten Sender, wie RTL, in HD sehen. Kein Netflix etc.

Im Vertrag steht dazu: Digital TV BASIC 

Hardware

Vodafone CI+ HD Modul (Auf der Rückseite stehen allerhand Nummern, welche werden benötigt?)

Smartcard: Unitymedia UM 02

Lokrado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner eine Ahnung was da defekt ist?

Die Vodafone Hotline ist ratlos!! Und legt einfach auf ???!!!

Ist mürrisch und legt teilweise sofort auf, nachdem ich mein seit 4 Wochen altes Problem nenne.

Ich zahle seit 2 Monaten für etwas was ich NICHT erhalte!!°!!

Der Ärger kann beginnen.

PS: Vodafoneprobleme gab es schon vor rund 20 Jahren als Vodafone die feindliche Übernahme von Mannesmann getätigt hat. hatte.

Hallo Lokrado,

Support gibt es nur noch an der Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

ich denke das Modul passt nicht zur Karte

schick mal ein Foto

 

dieses sollte passen 

Lokrado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke mal für die Antworten.

CI+ Modul und Smartcard habe ich zusammen von Vodafone erhalten.  Siehe Bild anbei.

Ergebnis von heute von der Hotline:

Angeblich soll die Smartcard noch nicht von der Zentrale aktiviert sein!?!?

das Modul passt nicht zur Karte 

eine UM2 Nagra Karte kann in einem Videoguard Modul nicht funktionieren 

 

Lokrado
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

welche "Teile" brauche ich denn um mein HD-Paket "Digital TV BASIC" nutzen zu können?

Gruß

Versteh ich nicht VF schickt dir ein CI+Modul für NDS Karten, aber ne Karte die nur Nagra beherrscht?

Theoretisch müßte dir VF das CI+Modul für NDS kostenlos gegen eines was Nagra geeignet ist austauschen.

Oder aber, so du in BaWü wohnst dir die passende Karte für das Modul schicken. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Brauchen tust du so ein Unitymedia CI+Modul 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57