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Lösung
am 14.04.2023 13:12
Hallo,
ich habe Vorgestern ein neues HD-Modul und eine Smartcard erhalten.
Bin dann genauestens nach Anleitung vorgegangen. Smardcard wie in der Abbildung in der Anleitung eingesteckt.
Dann das Modul in den Fernseher und Fernseher eingeschaltet.
Nach wenigen Sekunden erschien auf dem Bildschirm "CI+ Authentifizierung startet".
Da in der Anleung steht "der Vrgang kann bis zu 30 Minuten dauern", haben wir den Fernseher so stehen gelassen.
Nach einer Stunde wollte ich dann einen HD-Sender anschauen.
Auf dem Bildschirm erscheint "Smardcard kann nicht gelesen werden - bitte Smartcard überprüfen! (504)"
Ich habe jetzt schon 3 mal bei der Hotline angerufen. Immer wieder erzählte man mir was anderes. Trotzdem habe ich alle Anweisungen peinlichst genau durchgeführt, leider ohne Erfolg, siehe Bild.
Beim letzten Telefonat vor ca 1 Stunde sagte die Dame am Telefon "Dann passt das Modul nicht zu Ihrem Fernseher, schicken sie es halt zurück" und legte auf !?!
Der Samsung Fernseher ist 4 Monate alt und mit einem alten anderen Vertrag lief alles. Komisch oder?
PS: An der HD-Modul-Sache, bekommen/ nicht bekommen, war ich nun auch schon 3 Wochen dran. Aber das ist ein anderes Thema.
Wer kann helfen, was ist nun kaputt? Sie Smartcard ? Oder?
am 14.04.2023 13:59
was für ein CI+ Modul und welche Type Smartcard hast du denn bekommen?
am 14.04.2023 17:39
Ich wollte nur, so wie ich es vor 2 Monaten hatte, die privaten Sender, wie RTL, in HD sehen. Kein Netflix etc.
Im Vertrag steht dazu: Digital TV BASIC
Hardware
Vodafone CI+ HD Modul (Auf der Rückseite stehen allerhand Nummern, welche werden benötigt?)
Smartcard: Unitymedia UM 02
15.04.2023 23:30 - bearbeitet 15.04.2023 23:30
Keiner eine Ahnung was da defekt ist?
Die Vodafone Hotline ist ratlos!! Und legt einfach auf ???!!!
Ist mürrisch und legt teilweise sofort auf, nachdem ich mein seit 4 Wochen altes Problem nenne.
Ich zahle seit 2 Monaten für etwas was ich NICHT erhalte!!°!!
Der Ärger kann beginnen.
PS: Vodafoneprobleme gab es schon vor rund 20 Jahren als Vodafone die feindliche Übernahme von Mannesmann getätigt hat. hatte.
am 15.04.2023 23:35
Hallo Lokrado,
Support gibt es nur noch an der Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 16.04.2023 11:58
am 16.04.2023 16:24
am 16.04.2023 17:01
das Modul passt nicht zur Karte
eine UM2 Nagra Karte kann in einem Videoguard Modul nicht funktionieren
am 17.04.2023 15:07
Hallo,
welche "Teile" brauche ich denn um mein HD-Paket "Digital TV BASIC" nutzen zu können?
Gruß
am 18.04.2023 20:39
Versteh ich nicht VF schickt dir ein CI+Modul für NDS Karten, aber ne Karte die nur Nagra beherrscht?
Theoretisch müßte dir VF das CI+Modul für NDS kostenlos gegen eines was Nagra geeignet ist austauschen.
Oder aber, so du in BaWü wohnst dir die passende Karte für das Modul schicken. Aber das wird wohl eher nicht passieren.
Brauchen tust du so ein Unitymedia CI+Modul