Frage
Antwort
Lösung
23.04.2023 19:14 - bearbeitet 23.04.2023 19:22
Hallo!
Ich habe aktuell ein Problem mit einer meiner 3 Smartcards. Ich habe auf zwei dieser Karten, neben den Sendern von Vodafone, mein Sky-Abo freigeschaltet. Nun habe ich auf einer Karte das Problem das einige, nicht alle, Sky-Sender nur noch ein schwarzes Bild zeigen. Die Sender welche noch funktionieren sind nur die Sky-Bundesliga Sender. Bevor ich jetzt den Vodafoneservice am Telefon nerve wollte ich mal hier fragen ob vielleicht einer eine Idee hat. Die Karte steckt in einem Samsung SMT-C7200. Die andere Karte funktioniert dort bestens. Der Vodafone-Chat konnte mir nicht helfen und bei Sky sagte man mir das es an Vodafone bzw. der Karte liegen muss. Die Sender sind definitiv freigeschaltet. Die Karte funktioniert im anderen Receiver ebenfalls nicht. Die freigeschalteten Sender von Vodafone kann ich alle schauen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
am 23.04.2023 19:45
Kleiner Nachtrag noch: Ich bekomme auf Sendern wie z.b. Action, Thriller etc. auch die Aufforderung zur Jugendschutz-PIN-Eingabe noch angezeigt. Danach aber schwarz.
am 23.04.2023 20:23
Lass mich raten: Das ist NICHT der Receiver, der bei Sky hinterlegt ist...
Denn genau DIESE Sender verwenden mittlerweile ein Pairing zwischen SmartCard und dem bei Sky hinterlegten Receiver - die SmartCard funktioniert dann in KEINEM anderen Receiver mehr!