1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echostar-Recorder defekt
Norbertus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitze den weißen Echostar-Recorder seit vielen Jahren. Gestern blieb er aus, es kam die Meldung auf Display: Please reboot. Nachdem ich die drei Tasten: Unitymedia+links+hoch gedrückt hatte, wurde die neue Software installiert. Abgesehen davon, dass Favoritenliste verlorengegangen war, funktionierte die Kiste wieder mal. Heute Morgen wieder der totale Ausfall, nochmal das ganze zurückgesetzt und wieder mal alles in Ordnung. Das Gerät ist also defekt.

Nun bitte ich Sie um Hilfe...

1. Kann man den Echostar retten (ich mag den)?

2. Falls nicht, welches Gerät würden Sie mir empfehlen?

Danke für Ihre Antwort. Gruß!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Norbertus ,

wenn Du weiterhin einen Recorder nutzen möchtest,  kann ich Dir die Giga TV Box 2 empfehlen. 

Er besitzt eine separate Festplatte mit der Du Filme sowie auch Tonaufnahmen ( Radio ) machen kannst .

 

Falls nicht dann gibt es auch das CI+ Modul.  Mit dem kann man allerdings Aufnahmen machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Norbertus ,

wenn Du weiterhin einen Recorder nutzen möchtest,  kann ich Dir die Giga TV Box 2 empfehlen. 

Er besitzt eine separate Festplatte mit der Du Filme sowie auch Tonaufnahmen ( Radio ) machen kannst .

 

Falls nicht dann gibt es auch das CI+ Modul.  Mit dem kann man allerdings Aufnahmen machen.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

den echostar bekommt man leider nicht mehr.

 

die giga cable box 2 ist moderner etc, 

ABER Internetverbindung unbedingt erforderlich !

 

ansonsten wie rosemarie sagte - ci-modul

(keine aufnahmen u kein sky möglich)

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Gruß.