Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2023 13:28
Hallo,
ich besitze den weißen Echostar-Recorder seit vielen Jahren. Gestern blieb er aus, es kam die Meldung auf Display: Please reboot. Nachdem ich die drei Tasten: Unitymedia+links+hoch gedrückt hatte, wurde die neue Software installiert. Abgesehen davon, dass Favoritenliste verlorengegangen war, funktionierte die Kiste wieder mal. Heute Morgen wieder der totale Ausfall, nochmal das ganze zurückgesetzt und wieder mal alles in Ordnung. Das Gerät ist also defekt.
Nun bitte ich Sie um Hilfe...
1. Kann man den Echostar retten (ich mag den)?
2. Falls nicht, welches Gerät würden Sie mir empfehlen?
Danke für Ihre Antwort. Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2023 13:45 - bearbeitet 16.04.2023 13:47
Hallo @Norbertus ,
wenn Du weiterhin einen Recorder nutzen möchtest, kann ich Dir die Giga TV Box 2 empfehlen.
Er besitzt eine separate Festplatte mit der Du Filme sowie auch Tonaufnahmen ( Radio ) machen kannst .
Falls nicht dann gibt es auch das CI+ Modul. Mit dem kann man allerdings Aufnahmen machen.
16.04.2023 13:45 - bearbeitet 16.04.2023 13:47
Hallo @Norbertus ,
wenn Du weiterhin einen Recorder nutzen möchtest, kann ich Dir die Giga TV Box 2 empfehlen.
Er besitzt eine separate Festplatte mit der Du Filme sowie auch Tonaufnahmen ( Radio ) machen kannst .
Falls nicht dann gibt es auch das CI+ Modul. Mit dem kann man allerdings Aufnahmen machen.
am 16.04.2023 14:14
den echostar bekommt man leider nicht mehr.
die giga cable box 2 ist moderner etc,
ABER Internetverbindung unbedingt erforderlich !
ansonsten wie rosemarie sagte - ci-modul
(keine aufnahmen u kein sky möglich)
am 27.04.2023 09:47
Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Gruß.