abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box kann nicht booten - Bootfehler - Fehlercode 20001
MaTa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein alter Vertrag wurde nun endlich nach ewig langem hin und her wieder eingerichtet.

(wollte Tarifwechsel, aber dann widerrufen)

Nun kann ich schon seit fast 2 Wochen kein TV sehen, die Horizon Box startet nicht, weil sie nicht booten kann.

Der Fehlercode 20001 wird angezeigt und man soll den Netzschalter drücken, damit die Box versuchen kann, den Bootfehler zu beheben. Aber es tut sich nichts! Immer dasselbe Bild.

Wie bekomme ich die Box zum laufen? Ich bin langsam am verzweifeln.

Als es noch Unitymedia war, da lief alles reibungslos. Jetzt nur noch Probleme. 

Und mein alter Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Jetzt wurde er für 2 Jahre gemacht.

Das muss auch noch geändert werden. Die Dame von der Vertragsabteilung hatte es mir bestätigt.

Ich habe meinen alten Tarif m it der 1 monatigen Kündigungsfrist. 

Warum steht das nicht in meinem Kundenportal??

Wann läuft es endlich wieder alles richtig??

 

@MaTa Beitrag in das passende Board verschoben

19 Antworten 19
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stolle88,

 

Deine Antwort hier ist öffentlich.

 

Da wir hier keinen persönlichen Support mehr übernehmen, wende Dich gern an unsere Kollegen bei der Hotline, Facebook oder Twitter. Dort kann man Dir in Deinem speziellen Fall sicher weiterhelfen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe leider das selbe Problem.

meine Box hat aber noch den Scart Anschluss. Ich habe nach vielen Neustarts mal das Vodafone Logo angezeigt bekommen, aber weiter ging es auch nach mehreren Stunden leider nicht.

 

Zwei Mal wurde mir auch die Meldung angezeigt dass die Box nicht booten kann und ich sie neustarten soll. 

jetzt geht leider gar nix. Was kann ich tun?

 

lieben Gruß 

Hallo liebes Moderatoren Team,

vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Sitze auch in der Warteschleife beim booten seit dem Update auf gigaTv fest. Schreibt immer Fehler 20001 raus geht ins Standby .bei jedem 3 . Oder 4. Booten schreibt er dann den Fehler 8050 raus.

Bin ratlos, kann seit Tagen nicht fernseh schauen.

 

gruß

 

 

 


@MariaK  schrieb:

Hallo MaTa,

 

ich möchte mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 


Guten Abend,  wir haben genau dasselbe Problem und es nervt mega. Können Sie uns bitte unterstützen.

 

Hallo Ichjetzt,

hier hat seit dem 15.08,22 niemand mehr Zugriff auf Deine Daten. Helfen kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau das gleiche Problem wie bei mir. Vertragsumstellung auf VF widerrufen und direkt nach dem Auflegen, ging meine Box nicht mehr. Fehler 20001 beim Neustart. Sitze jetzt ohne Fernseh da.

Hallo Maria,

habe seit gestern abend das gleiche Problem. Hotline konnte das Problem bisher nicht lösen. So wie ich hier gelesen habe gibt es ja keine Standardlösung, die hilft. Eine neue Horizon Box habe ich erst letztes Jahr im September bekommen. Und nun? ein Giga-TV Box scheint ja auch nicht zu helfen.

Gruß Alex 

Hallo Alex_Stubi,

wie ich hier schon geschrieben habe wurde der Support 8/22 hier eingestellt.

Deine HZ-Box hat keine Internetverbindung zu den GigaTV Servern und kann daher keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer Deiner Box finden. Daher bleibt die Box gesperrt.

 

Wird denn die HZ-Box mit der Seriennummer die auf der Box steht im Kunden Portal angezeigt?

 

Am besten Du schilderst das Problem schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten. Da erreichst Du die Moderatoren und die können dann den Fehler in Deinen Daten beseitigen.

 

Damit die HZ-Box sich mit dem Internet verbinden kann, muss sie mit dem "DATA" Anschluss der Multimediadose verbunden sein. An der TV Dose liegen nicht alle Datenkanäle für das Internet an!

Viele Grüße Siegmar

Habe exakt das gleiche Problem.

Giga TV Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem Router/W-LAN.

Mal Fehlermeldung 20001, mal 8050, mal 8030, mal 8020

 

Bitte um Hilfe

Hallo Markus_76,

im Normalfall verbindet sich die HZ-Box nicht mit einem Router, weder per LAN Kabel noch per WLAN! Die HZ-Box hat einen internen Router über den sie sich selbst mit dem Internet verbindet. Dazu muss das Antennenkabel an der HZ-Box aber mit einem "DATA" Anschluss an der Dose an der Wand verbunden sein. Ist sie an einem TV Anschluss angeschlossen, dann kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden und damit auch keinen gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box bei VF finden.

 

An der HZ-Box darf daher nur das Antennenkabel und das HDMI Kabel angesteckt sein.

Die Meldung "Giga TV Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem Router/W-LAN" trifft nur zu, wenn man die Box in den Client Mode umgeschaltet hat. Im Normalfall ist die Box im Gateway Mode.

Viele Grüße Siegmar