1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 5021 bei sportdigital1+
Kaiser5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der Umstellung zu sportdigital1+ funktioniert der Sender nicht mehr. Mir wird immer der Fehlercode 5021 angezeigt.  Alle anderen Sender funktionieren bei mir und ich habe noch die alte Horizon Box.

Danke im Voraus

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kaiser5,

die Meldung 5021 bedeutet kein Signal auf dem Antennenkabel. Der Sender sollte auf Platz 975 auf der HZ-Box liegen, wenn die Liste nicht sortiert wurde.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kaiser5  schrieb:

seit der Umstellung zu sportdigital1+ funktioniert der Sender nicht mehr.

Das war keine wirkliche Umstellung, sondern nur eine Umbenennung des Senders.

Überprüf mal die Toneinstellungen, betreffs der Sprache für den Sender. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Den Sender zu finden ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass kein Bild bei dem Sender gezeigt wird und ich den Hinweis 5021 „Sie haben kein TV-Signal“ angezeigt wird. Dieses Problem hatte ich nicht, als der Sender noch zu sport1 gehörte.

Hallo Kaiser5,

der Sender lieg auf dem gleichen Kanal wie die Sender:

tagesschau24 HD, ARD alpha HD, SR Fernsehen HD, AXN Black HD und HGTV HD.  Gibt es auch bei den Sendern Probleme?

Viele Grüße Siegmar

Funktionieren alle einwandfrei, sportdigital1+ ist buchstäblich der einzige Sender, der dieses Problem aufweist.

Hallo Kaiser5,

dann wird nur noch ein Werksreset helfen, denn bei der HZ Box gibt es ja keinen Sender Suchlauf. Dadurch sollte die Sender Liste neu erstellt werden. Die Sortierung geht dabei aber verloren.

Viele Grüße Siegmar

@Kaiser5  schrieb:

Funktionieren alle einwandfrei, sportdigital1+ ist buchstäblich der einzige Sender, der dieses Problem aufweist.

Dann würde ich ich mal mit dem Antennenkabel befassen, einfach mal dieses an der HZ, an der Antennendose kurz abziehen.

Oder ein anderes, bzw. neues Antennenkabel versuchen.

Daran liegt es nicht. Wäre das Antennenkabel nicht einwandfrei, würde kein Sender. Ich habe das Problem ausschließlich bei einem Sender

@Kaiser5  schrieb:

Wäre das Antennenkabel nicht einwandfrei, würde kein Sender.

Kannst du in das Antennenkabel rein sehen? Ich meine nicht.

Aber gut wenn du das Antennenkabel ausschließt, alle anderen Sender auf dieser Frequenz zu sehen sind, keine Ahnung worin das Problem sonst noch liegen könnte.