1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Fehler 5021
Martina16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit unserer Giga TV 4K Box. Ich bekomme immer wieder den Fehlercode 5021 angezeigt. Das komische daran: es betrifft aus irgendeinen Grund nur einen einzigen Sender (ARD HD)

Alle anderen laufen einwandfrei. Ich habe die Box neu gestartet, sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch das Kabel an der TV Buchse überprüft. Sollte da ein Problem sein, müsste es ja die anderen Sender auch betreffen. Ich bin da echt ratlos. 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martina16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnellen Antworten. Laut dem Störungsfinder ist Vodafone an meiner Adresse schon dabei den Fehler zu beheben. Die Sender sind auch schon wieder da. 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Martina16  schrieb:

Ich bekomme immer wieder den Fehlercode 5021 angezeigt.

Laut der Meldung irgendwas mit dem Antennenkabel, sprich TV Empfang.

Beim WDR HD Köln, der SWR RP HD, da keine Probleme?

Bitte gegentesten mit dem TV, da sollte Das Erste HD ja auch zu sehen sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Martina16,

ich habe Dir eine Anleitung zur GigaTV-4K-Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben ist, wie man die 11 Seiten der Systemwerte der Box anzeigen kann. Auf der Seite TUNER werden die Signalpegel aller aktiven Tuner angezeigt. Bevor Du die Seite anzeigst, solltest Du auf 4 verschiedenen Sendern eine Aufnahme starten und dann auf "Das Erste" schalten. Wenn Du jetzt die Seite TUNER anzeigst, dann müssten die Signalpegel dieser 5 Sender angezeigt werden. Mache dann bitte ein Bild von der Seite und schreibe bitte die PLZ Deiner Adresse, damit ich nachsehen kann, auf welchen Kanälen bei Dir sich welche Sender befinden.

Viele Grüße Siegmar

Martina16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnellen Antworten. Laut dem Störungsfinder ist Vodafone an meiner Adresse schon dabei den Fehler zu beheben. Die Sender sind auch schon wieder da. 

Mit freundlichen Grüßen 

Guten Morgen @Martina16,

lieben Dank für Dein Update. Schön, dass Deine Sender wieder angezeigt werden. ❤️

Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. Solltest Du weitere Anliegen haben, erstelle jederzeit gern einen neuen Beitrag.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!