Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2024 11:05
Moin,
ist es möglich, dass meine alte Smartcard (G09) reaktiviert wird? Ich möchte einen zweiten Fernseher nutzen und habe meine alte KDG-Smartcard + passendes Modul noch da.
Viele Grüße
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2024 12:50
Kurzes Update: Laut Hotline bei meinem zweiten Anruf ist es nicht möglich, eine deaktivierte/blockierte Smartcard zu reaktivieren. Selbst die Tatsache, dass Vertrag bis letztes Jahr darüber gelaufen ist, interessiert nicht. Da ich nicht bereit bin zusätzliche Gebühren für etwas zu bezahlen, was eigentlich vorhanden ist bleibts wohl bei einem Gerät im Haushalt
Der thread kann dann geschlossen werden
am 15.06.2024 11:23
Hallo BladeDD,
wenn das Modul und die Smartcard noch im Kundenportal bei den Geräten aufgelistet werden, dann kannst Du bei den TV-Einstellungen die Freischaltung der Smartcard selbst starten. Wenn nicht, dann wende Dich am besten an einen dieser schriftlichen Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2024 12:02
Das Modul muss nicht registriert sein, denn ich spreche aus Erfahrung und die Smartkarte kannste im Portal wieder frei schalten. Dazu muss du auf einen Sender sein, der verschlüsselt ist, z.B. RTL HD. Aber wenn das Modul zu alt ist, also noch eine alte Firmware drauf ist, dann könntest du Probleme mit einem Neuen TV bekommen, denn da wird meist die Software Version 1.4 verlangt und somit erkennt er das Modul nicht mehr.
am 15.06.2024 12:04
Auch wenn die Smartcard nicht mehr in der Geräteliste auftaucht?
am 15.06.2024 12:35
Wenn Vodafone diese rausgeschmissen hat, dann natürlich nicht.
Dann bleibt dir nur die Kundenbetreuung via Whatsapp.
am 15.06.2024 12:47
Ich hab jetzt angerufen. Laut Service-Mitarbeiterin sollte es kein Thema sein, dass die Karte wieder zu meinem Vetrag hinzugefügt wird. Mal schauen ob das klappt
am 21.06.2024 12:50
Kurzes Update: Laut Hotline bei meinem zweiten Anruf ist es nicht möglich, eine deaktivierte/blockierte Smartcard zu reaktivieren. Selbst die Tatsache, dass Vertrag bis letztes Jahr darüber gelaufen ist, interessiert nicht. Da ich nicht bereit bin zusätzliche Gebühren für etwas zu bezahlen, was eigentlich vorhanden ist bleibts wohl bei einem Gerät im Haushalt
Der thread kann dann geschlossen werden
am 21.06.2024 13:01
Hallo BladeDD,
ein Zweitabo ist eigentlich Kostenfrei.
Da dann eine neue Smartcard zugesendet werden muss, könnten einmalige Kosten entstehen aber keine monatlichen Kosten.
Viele Grüße Siegmar
am 21.06.2024 13:05
Und genau das wollte ich mir sparen. Mal die anderen Faktoren wie unnötiger Versand plus weitere Karte im Umlauf außen vor gelassen.
ist halt schade, dass man eine Karte, die im System mir zugeordnet ist (das haben mir drei Mitarbeiter bestätigt) nicht einfach wieder reaktiviert werden kann. Letztlich ist das ein Haken in ner Datenbank
am 21.06.2024 13:07
Hallo BladeDD,
dann mache Ich den Beitrag jetzt zu.
Viele Grüße Siegmar