abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box meldet Fehlercode 20010
Scotter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Horizon TV Box:

Box startet nicht meldet Error Code 20010 siehe jpg

Am Display "wird geladen" offline

 

Box auf Werkseinstellung gestellt,

Box wird nur zum TV schauen gebraucht, nicht als Router.

Danke in Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Scotter,

es könnte sein die Box hat einen Festplatten Fehler. Es gibt 2 Beiträge hier in denen der Tausch der Box die Lösung für den Fehler 20010 war. Das kann aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Scotter,

auch wenn Du nur fernsehen willst, benötigt die Box trotzdem immer eine Internet Verbindung. Die versucht sie über den internen Router der Box herzustellen. Dazu muss das Koaxialkabel der Box an der Multimedia Dose mit einem "Data" Anschluss verbunden sein. An der TV Buchse der Multimedia Dose liegen nicht alle Daten Kanäle an und daher kann sich dort die Box nicht mit dem Internet verbinden und ist dann offline!

20220912_200754-b.jpg

Wie hier im Bild muss Dein Router mit einem "DATA" Anschluss und die HZ-Box mit dem anderen "DATA" Anschluss verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

Die Box ist mit einen LAN-Kabel mit dem Kabelmodem von Vodafom verbunden, hat ja länger funktioniert.

Hallo Scotter,


@Scotter  schrieb:

Die Box ist mit einen LAN-Kabel mit dem Kabelmodem von Vodafom verbunden, hat ja länger funktioniert.


das darf sie aber nur, wenn sie in den Client Mode geschaltet wurde. Eigentlich ist die Box im Gateway Mode und will selbst über ihren eigenen Router online gehen. Im Gateway Mode darf die Box nicht per LAN-Kabel oder oder per WLAN mit Deiem Kabelmodem verbunden werden!

Viele Grüße Siegmar

Box ist im Client-Mode geschaltet worden. WLAN ist abgeschaltet gewechsen. Lief auch nach dem Update eine Weile lang. Nach einen Neustart kam die die Störmeldung 20010. Die Horizon HD Box wollte ihre Festplatte formatieren.

Internett ist über das Kabelmodem dauerhaft vorhanden.

 

Hallo Scotter,

dann wurde vermutlich durch das Update der Gateway Mode wieder aktiviert und daher zeigt die Box "Offline" im Display. Wenn dem so ist, dann muss der Client Mode erneut aktiviert werden, damit die Box wieder Online ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

Das stimmt, habe aber die HZ-Box mit einen LAN-Kabel direkt mit meinen PC verbunden. Über den Browser die Seite http://gwlogin.net geöffnet und den DHCP-Server in der BOX deaktiviert. WLAN auch wieder deaktiviert.

Danach wieder die Box mit dem Internett verbunden. Nach Neustart kam die Fehlermeldung 20010 wieder und die Box wollte ihre Festplatte wieder formatieren, und nichts ging mehr.

Hallo Scotter,

es könnte sein die Box hat einen Festplatten Fehler. Es gibt 2 Beiträge hier in denen der Tausch der Box die Lösung für den Fehler 20010 war. Das kann aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar