1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box bootet nicht - Fehler 20006
Munkustrap
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

vor drei (!) Wochen ging der Ärger los: die Box konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen; anfangs half ein Neustart, bald ging garnichts mehr. Fehlercode: 20006. Der First Level Support (FLS) schickte mir eine neue Box - der Fehler blieb. Der Techniker kam und maß die Leitung durch - alles in Ordnung. Zwischenzeitlich wurden mir noch zwei (!) weitere Boxen zugeschickt und der Techniker war nochmal da, aber fernsehen kann ich immer noch nicht. Mittlerweile steht die vierte Box hier, der Techniker war zwei mal da, und jeder Anruf beim FLS führt ins Nichts, da die Mitarbeitenden da mir nicht helfen können. Zwar werden fleißig Fehlertickets erstellt, aber außer dass mir permanent neue Boxen oder Techniker geschickt werden passiert nichts.

Ähnliche Situation: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-TV-Ger%C3%A4te/Horizon-Box-kann-nicht-booten-Bootfehler-Fehlerco...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

67 Antworten 67

Hallo Chris158a,

dann nimm mal die Fritz-Box und die HZ-Box vom Strom. Dann:

1. Fritz-Box einschalten und warten, bis sie mit dem Internet verbunden ist.

2. ein LAN Kabel zwischen Fritz-Box und HZ-Box stecken.

3. die HZ-Box neu starten.

Wenn die Abschaltung des DHCP-Server funktioniert hat, dann sollte die HZ-Box jetzt von der Fritz-Box zwei IP Adressen bekommen. Die erste ist jetzt die neue Adresse des Routers über die Du nun auf die Web-Seiten des Routers kommst. Die zweite ist die IP der TV-Box über die dann der TV-Teil der Box die Verbindung zu den GigaTV-Servern herstellt. Diese beiden IP-Adressen müssen dann auch im Status des Routers der HZ-Box zu finden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegma,

werde ich versuchen, aber wie komme ich an den Status der Box, wenn sie nicht started und ich nicht mehr auf die Oberfläche komme? 

Viele Grüße 

Chris 

Hallo Chris158a,

@Chris158a  schrieb:

wie komme ich an den Status der Box, wenn sie nicht started und ich nicht mehr auf die Oberfläche komme? 

wenn die Box in der Netzwerkliste der Fritz-Box IP-Adressen bekommen hat, dann kann man über diese IP-Adresse auf die Box zugreifen. Die Box sollte auch nicht mehr hängen bleiben, denn sie hat jetzt über die Fritz-Box eine Internet Verbindung. Sie ist ja vorher hängen geblieben, weil sie keine Internet Verbindung hatte!

Viele Grüße Siegmar

Habe es so versucht, leider gleiches Ergebnis, die Box findet kein Internet und ist im Netwerk nicht sichtbar. Da ich direkt nicht mehr auf die Box komme, wird die Abschaltung des DHCP geglück sein.

Der Fernsehe sich in LAN sichtbar und das LAN hat Internet. 

Viele Grüße 

Chris

Habe auch zum Testen die FritzBox aus dem Setup genommen und die Box direkt mit dem Vodafone Router/Modem verbunden, helicher Effekt.

Viele Grüße 

Chris 

Hallo Chris158a,

bist Du sicher, das Dein LAN-Kabel mit dem Du die Fritz-Box und die HZ-Box verbunden hast auch funktioniert? Wenn der DHCP-Server der HZ-Box abgeschaltet ist, dann muss sich die HZ-Box Ihre IP-Adresse von der Fritz-Box holen. Wenn sie das nicht tut, dann muss etwas nicht funktionieren. Entweder Deine Fritz-Box hat einen Fehler an der LAN Buchse, oder das LAN-Kabel, oder die HZ-Box selbst ist nicht in Ordnung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegma,

habe das Kabel heute extra noch mal getauscht, und sowohl das Kabel wie auch die LAN Buchse mit dem Laptop valediert.

Viele Grüße 

Chris 

Hallo Chris158a,

dann solltest Du die HZ-Box über die Hotline oder einen dieser Kontakte tauschen. Unter der UM Software wurde keine Internet Verbindung benötigt, wenn Du keine Funktion aufgerufen hast, bei der eine Internet Verbindung notwendig ist. Also beim Fernsehen und dem Abspielen von Aufnahmen war keine Internet Verbindung notwendig. Daher wurde der Fehler der HZ-Box oft nicht bemerkt und die Probleme treten nun erst nach dem Update auf.

Viele Grüße Siegmar

Danke für deine Unterstützung Siegma,

die Box ist ja schon durchgerauscht, die alte startete ja nach dem Update nicht mehr.

Viele Grüße 

Chris 

Durchgerauscht;)