abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Sky Q-Receiver und Smartcard / Muss ich diese nutzen?
Edelwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich nutze bislang den Receiver und die Smartcard von Vodafone. Auf der Smartcard ist u.a. auch mein Sky- und DAZN-Abo freigeschaltet.

Nun wurde mir von Sky unaufgefordert deren Sky Q-Receiver und eine neue Smartcard zugeschickt.

Eigentlich möchte ich an meinem aktuellen Setting nichts ändern, mit meinen 91 Jahren bin ich froh, wenn alles so funktioniert wie ich es kenne und nutzen kann.

 

Was kann mir passieren, wenn ich

a) den neuen Sky Q-Receveiver und die neue Smartcard einfach nicht zum Einsatz bringe? Könnte mir Sky deren Bundesliga-Sender demnächt auf der aktuellen Vodafone-Smartcard sperren?

b) die neue Smardcard in meinen aktuellen Vodafone-Receiver in Betrieb nehme? Welche Auswirkung hat das auf die Freischaltung von den Vodafone-TV-Sendern, Sky und DAZN?

c) den neuen Sky Q-Receiver und die neue Sky-Smartcard in Betriebe nehme? Welche Auswirkung hat das auf die Freischaltung von den Vodafone-TV-Sendern, Sky und DAZN?

 

Welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen und warum?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Beste Grüße

Ede

 

 

Edit: @Edelwald Beitrag in passendes Board verschoben.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Edelwald  schrieb:

Was kann mir passieren, wenn ich

a) den neuen Sky Q-Receveiver und die neue Smartcard einfach nicht zum Einsatz bringe? Könnte mir Sky deren Bundesliga-Sender demnächt auf der aktuellen Vodafone-Smartcard sperren?


Ja - und das macht Sky auch. Die Sender sind nur noch mit der bei Sky hinterlegten SmartCard auf dem bei Sky hinterlegten Gerät zu sehen -- du hast für den Umbau ca. 1 Woche nach Versand Zeit - danach werden die alten Geräte/SmartCards deaktiviert.

 


@Edelwald  schrieb:

b) die neue Smardcard in meinen aktuellen Vodafone-Receiver in Betrieb nehme? Welche Auswirkung hat das auf die Freischaltung von den Vodafone-TV-Sendern, Sky und DAZN?


Funktioniert nicht - die SmartCard ist an den SkyQ gekoppelt und funktioniert auch nur mit genau dem einen einzigen SkyQ, der im System hinterlegt ist. Stichwort: Pairing/Kopplung zwischen Receiver und SmartCard.

 


@Edelwald  schrieb:

c) den neuen Sky Q-Receiver und die neue Sky-Smartcard in Betriebe nehme? Welche Auswirkung hat das auf die Freischaltung von den Vodafone-TV-Sendern, Sky und DAZN?


Die Sender sind auf der neuen SmartCard bereits freigeschalten.

Vielen Dank @reneromann !