Frage
Antwort
Lösung
09.10.2023 13:34 - bearbeitet 09.10.2023 13:50
Guten Tag,
ich habe bei einem Bekannten (Ü80 ) aus Niedersachsen, dem ich gerade ein bisschen helfe, folgendes Setup:
Warum ich hier schreibe:
Was kann das sein?
Bin etwas ratlos.
am 10.10.2023 21:48
Ich habe beim Sendersuchlauf "kostenlos" ausgewählt, damit die 976 Sky-Sender die Senderliste nicht aufblähen. Kann das ne Ursache sein?
Der Anlagennutzer kommt morgen, 11.10.2023 aus dem Krankenhaus, war gestürzt.
Ich schau vielleicht am Wochende noch mal, dann kann ich am TV auch auch die Softwarestände des CAM und des TV fotografieren.
Der alte 32" Fernseher kann aber eh nur HD (1920 x 1080), daher ist UHD kein Thema.
am 10.10.2023 22:06
@Schreibkraft schrieb:
Ich habe beim Sendersuchlauf "kostenlos" ausgewählt, damit die 976 Sky-Sender die Senderliste nicht aufblähen. Kann das ne Ursache sein?
Irgendwie hatte ich da einen Gedanke, an die Art wie der Sendersuchlauf durchgeführt wurde.
ZDF HD und RTL HD, da war ich eigentlich relativ sicher das da die richtige Auswahl für den Sendersuchlauf getroffen wurde.
Du schreibst "kostenlos" im TV Menü, aber die Privaten in HD sind nicht kostenlos, seltsame TV Auswahl.
976 Sky Sender, gut, so viele sind nun wieder auch nicht, aber wenn im TV eine Favoritenliste erstellt wird, dann ist es doch egal ob die Sky Sender gefunden worden oder nicht?
@Schreibkraft schrieb:
Ich schau vielleicht am Wochende noch mal, dann kann ich am TV auch auch die Softwarestände des CAM und des TV fotografieren.
Du mußt das nicht fotografieren, es reicht wenn du vom CI+Modul die Version in Zahlen postest. Die Softwareversion des TV , die ist eh zu alt.
Macht das alles in Ruhe, wenn unbedingt ZDF HD und RTL gesehen werden soll, RTL in SD da ist kein Modul erforderlich, der ist unverschlüsselt.