1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Umstellung - Hilfe!
lukeyo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

es geht hier um folgende Herausforderung und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Onkel ist 80 Jahre alt und wohnt alleine in FFM, ca. 1 Stunde Fahrtzeit von mir entfernt. Ich habe alle Vollmachten, um für ihn agieren zu dürfen. 

Jetzt gab es zum 01.07. ja die Umstellung bzgl. Kabelfernsehen, was ihn sehr beschäftigt hat. 

Wenn ich den Check für das Kabelfernsehen mache, erhalte ich folgende Meldung (https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen.html?icmp=tv-op:discoverycard:tvconnect-pdp😞 

Vodafone versorgt Deine Adresse heute schon mit Kabelfernsehen. Der Kabel-TV-Vertrag läuft aktuell über Deine:n Vermieter:in oder Wohneigentümergemeinschaft. Es kann jedoch sein, dass Dein:e Vermieter:in oder Wohneigentümergemeinschaft diesen Vertrag in Zukunft ändert und Du einen eigenen Kabel-TV-Vertrag abschließen musst, um Kabelfernsehen zu empfangen. Bis dahin kannst Du weiter wie gewohnt fernsehen.

 

Nun möchte mein Onkel einfach TV schauen ohne eine Box oder sonst irgendwas. Ich hatte den Vodafone TV Connect Tarif für insgesamt 9,99 EUR gefunden. Wäre dies der richtige? 

Des Weiteren habe ich auf seinem Bankkonto gesehen, dass es monatliche Abbuchungen von "Vodafone West GmbH" gibt mit 8,00 EUR gibt. 

Er hatte mir auch mal Unterlagen herausgesucht, die wohl zu einer Unitymedia SmartCard gehören / gehörten?! Im Vodafone Shop konnte ihm wohl nicht weitergeholfen werden. Er vertraut Shops generell nicht mehr, seitdem er dort mal 2 Handyverträge aufgeschwatzt bekam, die er "unbedingt benötige". 

Kundennummer ist vorhanden und kann per PN mitgeteilt werden. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass mein Onkel wieder ungestört TV (weiter-)schauen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus. 

 

LG 

 

ps: Er hat einen Telefonvertrag, aber ohne DSL / Kabel und möchte aber unter keinen Umständen eine TV Box oder sonstige Hardware, da er sich so sehr an das Fernsehen wie bisher gewöhnt hat. 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

HierUndHeute
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie der Anschlusscheck dir ja verraten hat, lässt sich der Tarif im Moment an der Adresse nicht buchen und es läuft erstmal so weiter.. Positiv formuliert, staffelt VF gerade einfach das Aufkommen der möglichen Anfragen, nicht so positiv, VF ist im Moment überfordert und muss erstmal auf Umsatz verzichten, weil sie nicht hinterher kommen bei diesem Großprojekt. 

 

Muss dich nicht und deinen Onkel nicht kümmern. Wenn sich TV Connect an seiner Adresse buchen lässt,  egal ob morgen oder in einem Monat, wirst du das einfach online buchen und alles läuft wie gewohnt weiter.

 

Und ein Tipp von mir, mache deinem Onkel klar, nichts an der Haustür zu unterschreiben, oder gar unangemeldet jemanden in die Wohnung zu lassen. Da dürften jetzt ein paar Schwarze Schafe unterwegs sein.