abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul Authentifizierung manchmal nicht möglich
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

wir hatten nun den Fernseher gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen.

Ab und an kann sich die Karte nicht anmelden: "Sender ist verschlüsselt."

 

Ein Herausziehen und neu einstecken hilft, ist aber nervig.

 

Das Problem besteht sein Anfang an, aber ich hatte ich immer den TCL-Fernseher im Visier und analoges TV wurde selten gesehen, dass es egal war. Aber nun bei dem neuen TV möchte ich gerne Abhilfe haben, dass ich nicht immer hinter den TV greifen muss, denn Samsung löst das CI-Modul auch sehr wackelig.

 

 

Die Daten sind:

Gerätename:CI+ Module SmarDTV SmarCAM-3
 
Smartcard name:
SmartCard Nagra Vision 0000000000

 

Danke

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@nedab  schrieb:

Aber nun bei dem neuen TV möchte ich gerne Abhilfe haben, dass ich nicht immer hinter den TV greifen muss, denn Samsung löst das CI-Modul auch sehr wackelig.


Kann ich nicht bestätigen das der CI-Adapter am Samsung TV wackelig ist. Bei meinem Samsung sitzt der fest, hab da auch schon mehrfach Module gewechselt, keine Probleme.

Gedanke also, den CI-Adapter mal richtig reindrücken.

Analoges TV gibt es nicht mehr, auch die nicht HD Sender sind digital, halt nur in geringerer Bildauflösung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob es beim S90C wackelt oder nicht, ist doch völlig egal.

 

Der Fehler war bereits beim TCL und ebenso jetzt. Er ist nicht Software-seitig.

Gerade heute hatte ich die Karte wieder herausziehen müssen, damit sich das Modul wieder anmelden kann;

denn vorher gab es kein Bild bei den gebuchten HD-Sendern.


@nedab  schrieb:

Ob es beim S90C wackelt oder nicht, ist doch völlig egal.


Seh ich anders, der Adapter muß genau wie das CI+Modul in einem CI+Schacht fest stecken. Und das Modul dann auch in dem Adapter.

Welche Software-Version hat dein CI+Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher



Die Kontakte sitzen fest beim neuen TV (nur die Modulhalterung wackelt, blöde Lösung eben),

aber wie gesagt: der Fehler besteht an zwei verschiedenen Geräten.

 

Zum Thema Software:          09.00.50.02.10.05, 004

Hardware:                               01000102

Letzte Akualisierung:             22.07.2014             (Update nicht möglich, keine neue Software gefunden)


@nedab  schrieb:
Die Kontakte sitzen fest beim neuen TV (nur die Modulhalterung wackelt, blöde Lösung eben),

Der Adapter darf auch nicht wackeln, bei meinem Samsung sitzt das fest.

Nur leider kann ich das Modul nicht nutzen, die Karte dafür steckt in einem anderen Gerät.

Modulsoftware ist aktuell, eine aktuellere gibt es nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
nedab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:
Der Adapter darf auch nicht wackeln, bei meinem Samsung sitzt das fest.

 


Was soll das mit dem Adapter?

 

DER FEHLER WAR SCHON VORHER, ES KANN NICHT AM ADAPTER LIEGEN!!!!!!!!!!

Oder anders ausgedrück: gehe bitte in einen Markt und gucke Dir die S90C mit dem ansteckbaren Schaft an.

Oder nochmals anders: selbst wenn es ein Wackelkontakt sein sollte (WAS ES NICHT SEIN KANN),

müsste ich ja nie eine Verbindung erhalten, erst am Gerät wackeln usw.

 

Der Fehler tritt nach einiger Zeit auf als wenn Vodafone die Login-Daten vergisst, aber sich das Modul nicht neu authentifiziert.

 

Kann mir hier nun geholfen werden? Denn ich gehe davon aus, dass das Modul kaputt ist.

 

Danke

 


@nedab  schrieb:
Kann mir hier nun geholfen werden? Denn ich gehe davon aus, dass das Modul kaputt ist.

dann lass das Modul tauschen

 

hier im Forum gibt es schon seit August 2022 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


@nedab  schrieb:

DER FEHLER WAR SCHON VORHER, ES KANN NICHT AM ADAPTER LIEGEN!!!!!!!!!!

Oder anders ausgedrück: gehe bitte in einen Markt und gucke Dir die S90C mit dem ansteckbaren Schaft an.


Ich hab nen Samsung TV mit genau dem gleichen Adapter für das CI+Modul.


@nedab  schrieb:

Der Fehler tritt nach einiger Zeit auf als wenn Vodafone die Login-Daten vergisst, aber sich das Modul nicht neu authentifiziert.


Es gibt dafür keine Login-Daten, wenn der TV das Modul nicht automatisch erkennt, dann dürfte die Ursache darin liegen das das Modul vom TV nicht erkannt wird, dann kann das Modul auch nicht authentifiziert werden.

Wenn der Adapter lose sitzt, eventuell auch mal bei Samsung nachfragen, das sollte so nicht sein.


@nedab  schrieb:
Kann mir hier nun geholfen werden? Denn ich gehe davon aus, dass das Modul kaputt ist.

Wenn nach den rausziehen wieder einstecken das Modul authentifiziert wird, du die Sender sehen kannst dürfte das Modul auch nicht defekt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57