1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD-Programme auf SKY Q sehen
Nielsus
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit langem über Vodafone die HD-Programme. Jetzt habe ich einen Sky Q neu und möchte die HD-Programme sehen. Die sind über Skay aber nicht freigeschaltet.

Laut Sky soll ich von Vodafone eine neu Smartcard mit den gebuchten Optionen bestellen. Diese Smartcard muss für das NDS-Verschlüsselungssystem sein. Dann kann ich diese neue Karte in dem Sky Q nutzen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen, ob das der richtige Weg ist.

Wenn ja wäre es schön, wenn mir ein Vodafone-Moderator bei mir meldet, damit ich diese Karte gleich bestellen kann.

 

Besten Dank!

 

 

@Nielsus: In ein passenderes Board verschoben, mit Mobilfunk hat deine Angelegenheit wenig zu tun. Gruß Peter165.

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Seit geraumer Zeit gibt es hier keinen Support durch die Mods mehr.


@Nielsus  schrieb:

Laut Sky soll ich von Vodafone eine neu Smartcard mit den gebuchten Optionen bestellen. Diese Smartcard muss für das NDS-Verschlüsselungssystem sein. Dann kann ich diese neue Karte in dem Sky Q nutzen.


Ne, so funktioniert das nicht, u.a. weil du dann nur die HD Sender von Vodafone auf der Karte hast, aber nicht die Sky Sender.

Auch verschickt Vodafone keine Karten für einen Sky Q.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

WhatsApp vermutlich die beste Möglichkeit, Vodafone kann die HD Sender auch direkt auf der Karte freischalten, du mußt nur das entsprechende Abo buchen.

Dazu mußt du die Seriennummer der Karte vom Sky Q und vom Sky Q selber parat haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Super Tipp!

Ich habe bei Vodafone angerufen (wenn man das vormittags machen kann, muss man sogar gar nicht lange warten) und die bei Sky-IDs durchgegeben. Und schon eine halbe Stunde später waren alle HD-Programme auf der Sky-Smartcard freigeschaltet. Das war wirklich einfach - wenn man weiß wie es geht.

Hab das gleiche Problem, jedoch konnten die Sender ( wie zum Beispiel RTL HD) bis dato immer noch nicht auf meiner Smartcard von Sky gebucht werden. 

@FS231 

welches TV Abo hast du bei Vodafone?

Minimum wäre ein Basic TV Abo

habe ich, also vorher Über CI Plus modul ging auch alles ohne Probleme 

 

Zu beachten dabei, wenn du das CI+Modul mit Basic TV behalten möchtest, dann mußt du das auf der Karte im Sky Q als Zweitkarte buchen. eventuell Kostenpflichtig.

Läßt das von der Karte im CI+Modul auf die Karte im Sky Q umbuchen möchte Vodafone mindestens die Karte zurück.

In jedem Fall benötigt Vodafone die Seriennummern der Karte vom Sky Q und vom Sky Q selber.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuchs mal über eine der da genannten Möglichkeiten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Smartcard, die im CI Plus Modul war, brauche ich nicht mehr. Vodafone hat bereits die Sachen auf die neue smartcard von Sky gebucht, aber seit Tagen funktioniert es nicht, es war sogar schon ein Techniker da, alles top. Alle Privaten in HD sind gesperrt. Ich habe den Receiver auch schon paar mal zurückgesetzt, Sendersuchlauf gemacht und es wurde sogar ein Signal auf die Karte geschickt, nichts hat bis jetzt geholfen. 

Das sieht ein wenig anders aus.

Welche Fehlermeldung kommt?

Die Privaten in HD sind auf den Programmplätzen zwischen 100 und 199?

Zieh mal die Karte wenn der Sender dunkel bleibt, dann müßte ja ein Fehlermeldung kommen, dann steck die Karte wieder rein.

Die Sky Sender die kannst sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 Habe ich gemacht, dann kam der Fehlercode 13040. Nachdem ich die Karte wieder reingesteckt habe, stand wieder da, sender nicht freigeschaltet, Fehlercode 12082. Ich habe schon x mal mit Vodafone telefoniert und eigentlich sollte auf der neuen Karte von Sky alles drauf sein. Ich habe auch mal die "alte" Karte probiert, damit funktioniert es auch nicht mehr. Die Neue Karte ist auch bei Vodafone richtig hinterlegt, keine Zahlendreher, nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter.