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Lösung
am 26.07.2017 11:25 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 08:52 von pRo-Marco
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich meine GigaTV Box mal durch den Knopf aus- und wieder eingeschaltet. Beim Einschalten wurde dann ein neues Update eingespielt.
Scheinbar scheint sich bei dem Updatevorgang durch das Update etwas verbessert zu haben. Aktuell wird nämlich jetzt angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist und installiert wird, was vorher nicht der Fall war.
Da der alte Sammelthread leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet und auch durch den Inhalt sehr unübersichtlich wirkt, habe ich mich dazu entschlossen bezüglich des neuen Updates einen komplett neuen Thread zu erstellen. Hier geht es also rein um das Update der Version: 172.4.1
Nur zur Info: der alte Thread ist unter folgenden Link zu finden: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Neues-Update-neue-alte-Fehler-amp-Behebungen/td-...
Leider scheinen die Mods hier von VF auch noch keine Infos zu dem Update erhalten zu haben, bzw die Info, dass es überhaupt ein neues Update gibt. Aus diesem Grund habe ich mich heute Morgen mal telefonisch mit dem GigaTV Team in Verbindung gesetzt, um zu erfragen was das neue Update denn nun beinhaltet. Nach wie vor, finde ich es sehr schade, dass der Inhalt der Updates von Vodafone für den Kunden so undurchsichtig gehalten wird.
Nun habe ich in der Vergangenheit ja bereits telefonisch immer mal wieder Infos zu den neuen Updates erhalten. Aktuell hat Vodafone den GigaTV Support an alle telefonischen Mitarbeiter weitergegeben. Der Mitarbeiter am Telefon konnte aus diesem Grund leider so gut wie gar keine Infos zum Update mitteilen. Er meinte wohl vorher wurde der Support durch eine Stelle in Berlin durchgeführt, die dann auch ein paar mehr Infos geben konnten. Mittlerweile soll es aber reine Glückssache sein, wenn man einen Mitarbeiter aus Berlin an die Strippe bekommt, was für den Kunden natürlich auch wieder eher suboptimal ist.
Was mit bereits aufgefallen ist sind folgende Dinge:
Der Mitarbeiter am Telefon teilte noch folgende Verbesserungen mit:
Durch den Vodafone Twitter Support wurde mir folgendes als Inhalt des neuen Updates mitgeteilt:
Was ich noch sehr schade finde, ist das Updates aktuell nur eingespielt werden, wenn die Box neu gestartet wird. Warum werden diese denn nicht automatisch eingespielt? So ist es doch auch bei der bereits sehr veralteten Sagemcom Box der Fall.
Schauen wir mal was uns in der Zukunft hierzu noch auffällt.
Die Mods möchte ich bitten, den neuen Sammelthread wieder an die Technik zu adressieren.
LG
VF_Marco:
bisher gemeldete Fehler:
- Box geht sporadisch offline mit Fehler 8020/8030
- Schwarzblende/Freeze beim Öffnen von Netflix
- Senderliste muss zurück gesetzt werden, wenn neue Sender auf vergebenen Programmplatz geschaltet werden
fehlende/gewünschte Feature:
- Basis-Menü, wenn Box offline ist
- Unterstützung Logitech Harmony
- Anordnung der Aufnahmen in Ordnern
- Sortierung der Aufnahmen A-Z, etc. von der ersten Aufnahme an
- Deep Standby
- Roter Aufnahme-Punkt auch in Suchergebnissen sichtbar
- Aufnahme startet bei laufender Sendung sofort und nimmt nicht den schon gesehenen Teil auf
Behoben:
- Ton-Einstellungen bleiben nurch durch Stromreset erhalten-
- Nach Einschalten kein Bild, erst Neustart (hard oder soft) behebt den Fehler
- Bildfreeze und Klötzchen beim Abspielen von Aufnahmen
- sporadisch schwarzes Bild und kurzer Tonaussetzer
- sporadischer Absturz beim Wechseln der Tonspuren unter "Auf Abruf"
- HW 8020 beim Zappen und der Wiedergabe von Aufnahmen sporadisch
- Box reagiert schlecht auf Fernbedienung
- Fehler 7100 sporadisch (Einschalten, Zappen)
- Fehler 3601, 7000, 7100, 5516, 8020 beim Wakeup aus dem Standby sporadisch
- programmierte Aufnahmen landen vor dem Start im Error-Ordner (9500)
- Aufnahmefunktion nicht zuverlässig. Einige Aufnahmen schlagen scheinbar "zufällig" fehl
- Box ist zu laut
- beim Vorlauf von Aufnahmen wird der Titel wieder auf Minute 1 zurück gesetzt
- Update startet aktuell immer zur Mittagszeit
- Box wird bei Apps zum Streamen angeboten
- keine Auswahl ob Folge oder Staffel bei Aufnahme übder Rec-Taste
- Serienprogrammierungen funktionieren nicht (werden nicht angeboten, trotz SxFx)
- Aufnahmedatum bei geplanten Aufnahmen fehlt- Bild-Freeze beim Start von Aufnahmen - sporadisch. Passiert, wenn mehrere Aufnahmen parallel starten- Aufnahme bricht ab, obwohl Aufnahmebalken zu sehen ist- Box wird beim Zurück-Spulen nicht mehr bedienbar und springt nach einer Weile zurück zum Live-Bild- Bild- und Ton-Freeze nach Umschalten- HW 7100 nach Umschalten, verschwindet nach kurzer Zeit- Aufnahmen laufen nur kurze Zeit und brechen dann ab- Ton aus, nach Timeshift für kurze Zeit
- programmierte Aufnahmen werden ohne Zutun gelöscht
EDIT: Update - Seit 15.09. geht es um die Version 172.7.4
EDIT: Update - Seit 05.10. geht es um die Version 173.3.12
EDIT: Update - Seit 26.10. geht es um die Version 173.5.16
EDIT: Update - Seit 13.11. geht es um die Version 174.1.9
EDIT: Update - Seit 18.12. geht es um die Version 174.2.7
EDIT: Update - Seit 23.04. geht es um die Version 181.3.20
EDIT: Update - Seit 11.06. geht es um die Version 182.4.5
EDIT: Update - Seit 25.09. geht es um die Version 183.2.12
EDIT: Update - Seit 16.10. geht es um die Version 183.5.20
EDIT: Update - Seit 04.03. geht es um die Version 191.1.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 19:09
am 04.03.2019 19:47
Hi bjoerner,
@Modulator meint Du sollst den HArmony Hub auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nicht die GigaTV Box)
Liebe Grüße
heinz
04.03.2019 20:03 - bearbeitet 04.03.2019 20:04
Sorry, da kam noch ein anderes Posting dazwischen.
Ich meinte Helli71
Die kurze Sitzungszeit des Forums s.u.c.k.s !
am 04.03.2019 22:00
am 05.03.2019 06:21
am 05.03.2019 08:32
@mia731 Moin, wie oft hast Du denn den Fehler? Wenn überhaupt tritt der 1-2 mal im Monat bei meiner Box auf. Ich will jetzt nicht behaupten das die Box immer und zu jeder Zeit zu 100% funktioniert, aber welches Gerät tut das denn? Tue Dir mal den SkyQ Receiver an. Der ist noch viel schlimmer. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Fehler der Giga Box sein, aber auf alle Fälle läuft die viel viel besser als noch vor 1 Jahr. Das der Kunde der Probant ist, ist ja nicht nur bei Vodafone so.
Trotzdem Danke an die Entwickler für die neue Softwareversion. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen eine glatte 1, sondern eher eine 2-.
am 05.03.2019 08:51
am 05.03.2019 09:03
am 05.03.2019 09:06
am 05.03.2019 09:09