Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2022 16:28
Frage hat sich eure Horizon Box auf Winterzeit eingestellt? Bei mir nicht immer noch Sommerzeit auch beim EPG. ?
am 30.10.2022 17:36
Nein.
Ansonsten fällt mir zu Horizon nichts mehr ein.
am 30.10.2022 17:42
@LostSailor schrieb:Nein.
Ansonsten
Ps. EPG scheint zu gehen
den DOpa von Sport1 hat die box aufgenommen
am 30.10.2022 18:03
Nein die hat sich nicht umgestellt und TV läuft auch nicht, aber das ist Jetzt fast jeden Tag so. Ich glaube das einzige ist zu kündigen.
am 31.10.2022 15:03
Leider nein. Um ehrlich zu sein klappt zur Zeit bei Vodafone mal gar nichts. Bin sehr enttäuscht.
am 31.10.2022 23:05
@Chris-1011 schrieb:Frage hat sich eure Horizon Box auf Winterzeit eingestellt? Bei mir nicht immer noch Sommerzeit auch beim EPG. ?
Ja, hat erstaunlicherweise am Sonntag problemlos geklappt.
am 01.11.2022 10:57
Ich versuche auch irgendwie manuell umzustellen, da sich die Uhrzeit nicht automatisch umgestellt hat. Leider hat die Werkseinstellung nichts gebracht. Habe das Display auch auf hohen Stromverbrauch und trotzdem habe ich immernoch Sommerzeit... Wäre schön wenn jemand von Vodafone da mal eine Lösung hätte und sich hier melden würde, was man wie machen kann ausser Werkseintellung und Display-Strom-Verbrauch hoch zu stellen.
Leider gibt es ja noch die Uhrumstellung, hätte auch gerne drauf verzichtet (wie der großteil der Weltbevölkerung), aber wurde ja leider noch nicht beschlossen.
Aktuell musste ich noch nichts aufnehmen daher weiß ich nicht ob Aufnahmen funktionieren würden, werde ich gleich aber mal testen.
LG
am 01.11.2022 21:41
Hallo,
für die Zeitumstellung benötigt die Box den Zugang zum Internet Zeit Server. Wenn der Internet Zugang der HZ-Box funktioniert, dann wurde auch die Normal Zeit eingestellt.
Unter der UM Software gab es 3 Varianten wie die Box genutzt wurde.Unter welcher Variante wurde bei Euch die Box genutzt. Habt Ihr unterdessen einen externen Router, über den jetzt Internet und Festnetz läuft?
Viele Grüße Siegmar
02.11.2022 08:23 - bearbeitet 02.11.2022 08:25
Auch nach vier Tagen hat sich meine Box noch nicht auf die Winterzeit umgestellt.
Den Stromsparmodus habe ich abgeschaletet bzw. auf "hoch" eingestellt und die Box mehrfach vom Strom gentrennt.
Die Box wird nur für TV verwendet und ist über LAN an eine FritzBox angeschlossen.
Der Internetzugang (z.B. EPG oder Mediatheken) funktioniert.
am 02.11.2022 08:54
Ich nutze (seit ich die Connect Box erhalten habe) den HZ nur für TV. Die HZ und die ConnBox sind über LAN verbunden und die HZ ist im Client Mode. Habe heute auch die ConnBox neugestartet und die HZ sowieso, trotzdem ist dort jetzt 9:54 und in der restlichen Wohnung 8:54