abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachfolge von "horizon.tv" - Nur GigaTV-App ?
Krunchyk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren einen Internet & TV-Vertrag erst über Unitymedia und nun logischerweise seit einiger Zeit über Vodafone. In der Vergangenheit war es immer möglich mit meinen Logindaten auch auf dem PC über den Browser (www.horizon.tv) TV-Programme zu empfangen.

 

Die Internetseite "horizon.tv" existiert (nach der Ablösung durch GigaTV) aber nicht mehr. Fehlermeldung:

Resource at '/content/www2-horizon-tv/de_de/404.html' not found: No resource found

Cannot serve request to /content/www2-horizon-tv/de_de/404.html on this server

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dieser Dienst vollständig eingestellt wurde und nur noch die GigaTV App für mobile Geräte unterstützt wird? Ist keine von Ihnen vorgesehene Möglichkeit mehr gegeben über einen Windows PC (10 oder 11) das TV-Paket zu nutzen? Mal von Umwegen über die Horizon Box ausgenommen.

Vielen Dank vorab für eine Antwort.

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bedauerlicherweise hast du das korrekt erkannt.

die lizenzen für die horizon dienste sind am 01022023 ausgelaufen, daher sind jegliche horizon-services abgeschaltet worden

(die box läuft nur noch wenn die umstellung auf giga erfolgt ist,

horizon go wird mehr schlecht als recht durch die giga tv mobile app ersetzt. diese kann nur auf mobilen geräten genutzt werden - nicht auf pc...)

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das schon befürchtet. Sehr schade, dass so ein Dienst eingestellt wird bzw. die entsprechenden Lizenzkosten von Vodafone nicht getragen werden. Ich muss ehrlich gestehen, das entfernt einen weiteren Grund, Kunde bei Vodafone zu sein. Für mich wird dadurch eine wesentliche Funktion des TV-Pakets ersatzlos gestrichen und das ohne, dass die Kosten gesenkt werden.

 

 

Wie kann man einen Service so in den Abgrund reiten wie die Vodafone seit der Übernahme von Unity. Horizon.tv ist wunderbar auf allen Platformen gelaufen incl. der Verbindung zur Horizon Box. Seit der Übernahme, gibt es nur noch Probleme und Unterbrechnungen. Horizon.tv wurde nicht übernommen, und eine adequate Alternative wird nicht angeboten, der Horizon Reciever ist komplett überforder mit dem Update auf GigaTV. Vielen Dank Vodafone Ihr macht einem die Entscheidung zu eoinem anderen Anbieter zu wechseln echt leicht!!

_______________
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das glaube ich jetzt einfach nicht. Die Box funktioniert mehr schlecht als recht und jetzt stellen die horizon.tv einfach so ein. Ich bin kurz davor hier in den Sack zu hauen.

Dem kann ich nur beipflichten. Nach Jahren war HorizonGo endlich ausgereift ,dann kommt der große Konzern und alles ist zerstört. Vodafone sollte den Kunden im Focus haben, d. h. in diesem Fall HorizonGo weiter anbieten und die GigaTV-MobileApp einstellen. Eine derart schlechte Software ist mir so noch nicht untergekommen. Da bleibt einem nur noch nach Alternativen zu suchen.