abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Bundesliga funktioniert nicht über Vodafon Kabelfernsehen
KS1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine wochenlange Odyssee mit dem Kundendienst von Vodafon und Sky hinter mir.

Ich bin seit Ewigkeiten Kabelfernsehkunde...erst Unitymedia dann Vodafon. Gleich lange habe ich auch Sky Abo mit allen Paketen. Unter anderem auch das Fussball Bundesliga Paket. Seit ungefähr 8 Wochen ist dieses aber nicht mehr empfangbar.

Während alle anderen gebuchten Skyssender freigeschaltet sind, und wunderbar funktionieren ist bei dem Bundesligasendern nichts zu sehen. Ich habe zigmal bei der Sky und der Vodafon Hotline angerufen. Hier wurde das Problem nur von einem zum andern geschickt. Alle Empfehlungen, mögen sie noch unsinnig gewesen sein, habe durchprobiert und vorgenommen. Nichts davon hat geholfen. Mein Kabel-Receiver ist ein Horizon Gerät.

Wie oben bereits beschrieben wurde mehrere Male die Freischaltung bei Sky angefragt und durchgeführt.

Der Receiver x-mal vom Netz getrennt....auf Werkseistellung zurückgesetzt......den Standby-Modus auf "Hoch" eingestellt.

Alles ohne Erfolg. Ich bezweifelt inzwischen dass das überhaupt einer hinbekommt.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?

 

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!

 

VG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25 Antworten 25
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KS1961,

werden denn die Sender in der Liste noch angezeigt, wenn Du den Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" abschaltest? Wenn die dann in der Liste sind und nur nicht angezeigt werden können, dann liegt das an der Freigabe von Sky. Wie Du schreibst funktionieren aber andere Sky Sender bei Dir, also muss Sky die schon bei Dir freigegeben haben. Es kann also nur an Sky liegen, wenn nicht alle von Dir gebuchten Sender angezeigt werden. Hast Du auch beachtet, das die Bundesliga Sender nicht alle rund um die Uhr senden?

Viele Grüße Siegmar.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@KS1961  schrieb:

Während alle anderen gebuchten Skyssender freigeschaltet sind, und wunderbar funktionieren ist bei dem Bundesligasendern nichts zu sehen. 

 


Kannst du Sky Sport Bundesliga HD sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Sigmar

die Anfrage bei Sky zwecks Freischaltung habe ich bestimmt 4 mal gestellt. (wurde dann auch durchgeführt)

Bei Sky besteht auch die Möglichkeit das man die Freischaltung selber durchführen kann...ist auch von mir mehrmals durchgeführt worden. Das die Bundesliga Sender nicht an jedem Tag senden ist natürlich richtig. Aber gerade am Samstag sind die entsprechenden Sender eigentlich verfügbar...nur nicht für mich ;).

Es werden auch entsprechende Fehlermeldungen bzw. Hinweise von Vodafon eingeblendet.

Z.B. "Dieser Sender ist Teil des Premium Paketes. Bitte wenden sie sich an Vodafon....."

Mit der angegebenen Telefonnummer lande ich natürlich wieder bei der Hotline von Vodafon.

Und da habe ich schon alles erlebt. Von einfach auflegen...bis .......da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Wie bereits gesagt...ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann/soll

 

Gruß

 

Klaus

 

Ja könnte ich weil ich das HD Paket von -Sky auch habe. Meine aber das die Bundesliga nur noch in HD ausgestrahlt wird.

Und wie gesagt ....lief ja jahrelang einwandfrei.

sind ausschließlich die Buli Sender betroffen?

welche Sky Sender funktionieren?

ich vermute ein Pairing Problem mit dem Horizon Receiver und der UM2 Karte

oder was für ein Kartentyp steckt im Horizon?


@KS1961  schrieb:

Ja könnte ich weil ich das HD Paket von -Sky auch habe. Meine aber das die Bundesliga nur noch in HD ausgestrahlt wird.

Und wie gesagt ....lief ja jahrelang einwandfrei.


Ja, Sky Sport Bundesliga HD, das ist ein extra Sender, der unabhängig von Sky Sport Bundesliga 1-10 HD sendet.


@RobertP  schrieb:

ich vermute ein Pairing Problem mit dem Horizon Receiver und der UM2 Karte


Soweit mir bekannt nutzt die Horizon keine reale Smartcard sondern hat eine virtuelle Smartcard, dessen Seriennummer muß auch bei Sky angegeben werden.

Pairing, das dürfte sich ja somit erledigt haben.

 

@KS1961: Mein Rat, versuchs mal in Sky Forum.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo RobertP,

die HZ-Box hat wie die GigaTV-Boxen eine fest eingebaute Smartcard. Bei Sky erfolgt dann die Freischaltung über die Seriennummer der HZ-Box. Da schon andere Sky Sender funktionieren sollen, kann es eigentlich kein Problem mit der HZ-Box sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

alle gebuchten Skyssender funktionieren . Also Sport, Film usw.....außer Bundesliga. 

Und im Horizon ist keine Karte mehr drin.  Alle Sender, Vodafon und Sky, werden über Kabel zur Verfügung gestellt.

Die Horizon ist jetzt eigentlich eine Giga Box. und mit der entsprechenden Software von Vodafon versehen.

 

Gruß

Klaus

 

 

was ich halt nicht verstehe, dass mutmaßlich alle anderen abonnierten Sky Sender funktionieren 

 

mich würde nicht wundern, wenn das ein allgemeines Problem ist und noch andere davon betroffen sind