abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Bundesliga funktioniert nicht über Vodafon Kabelfernsehen
KS1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe eine wochenlange Odyssee mit dem Kundendienst von Vodafon und Sky hinter mir.

Ich bin seit Ewigkeiten Kabelfernsehkunde...erst Unitymedia dann Vodafon. Gleich lange habe ich auch Sky Abo mit allen Paketen. Unter anderem auch das Fussball Bundesliga Paket. Seit ungefähr 8 Wochen ist dieses aber nicht mehr empfangbar.

Während alle anderen gebuchten Skyssender freigeschaltet sind, und wunderbar funktionieren ist bei dem Bundesligasendern nichts zu sehen. Ich habe zigmal bei der Sky und der Vodafon Hotline angerufen. Hier wurde das Problem nur von einem zum andern geschickt. Alle Empfehlungen, mögen sie noch unsinnig gewesen sein, habe durchprobiert und vorgenommen. Nichts davon hat geholfen. Mein Kabel-Receiver ist ein Horizon Gerät.

Wie oben bereits beschrieben wurde mehrere Male die Freischaltung bei Sky angefragt und durchgeführt.

Der Receiver x-mal vom Netz getrennt....auf Werkseistellung zurückgesetzt......den Standby-Modus auf "Hoch" eingestellt.

Alles ohne Erfolg. Ich bezweifelt inzwischen dass das überhaupt einer hinbekommt.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!

VG

25 Antworten 25

Das ist zwar jetzt etwas OT, nur die GB2 hat ne externe HDD, die Horizon wie die Giga 4K eine interne HDD. Also unterschiedliche Hardware. Daher auf die Horizon angepasste Giga TV Software im Giga 4K Design mit der Senderbelegung der GB2.

Das mit den Aufnahmen, keine Ahnung, einzig das die Belegung der Horizon mit Giga TV Software gleich der GB2 ist.

Die Apps, ja unterschiedlich. Die App für die Giga 4K funktioniert nur im exKD Netz, die 4K hat ne andere Senderbelegung als die GB2. Die GB2 ist im gesamten VF Gebiet nutzbar, deswegen wohl auch die Senderbelegung der GB2 bei der Horizon, dadurch kann die für die GB2 geeignet App genutzt werden. Sonst wäre eine neue App dafür erforderlich?

Das macht für mich schon ein wenig Sinn.

Abgesehen davon mit dem Problem worum es hier geht hat das doch nicht wirklich was zu tun.

@KS1961@mrsmithdeejay. Wo wohnt ihr beide denn?

Nachtrag, die Bundesliga Sender sind bei euch in der Senderliste?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

Die App für die Giga 4K funktioniert nur im exKD Netz,

nein, sie wird auch bei DSL Kunden in VF-West auf AppleTV oder mit GigaTV-Net-Box eingesetzt. Auch in VF-West kann man deinen GigaTV-Net-Vertrag abschließen um nur die alte App zu nutzen. Welche App genutzt werden darf hängt nur vom Vertrag ab!

In allen Verträgen mit der GB2 oder der HZ-Box muss die neue GigaTV mobile App verwendet werden. In allen anderen Verträgen muss die alte App installiert werden.

Die GB2 und die HZ-Box verwenden bei 2 aufeinander folgenden Aufnahmen vom gleichen Sender nur einen Tuner und die GB1 benötigt dafür 2 Tuner.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

Die App für die Giga 4K funktioniert nur im exKD Netz,

nein, sie wird auch bei DSL Kunden in VF-West auf AppleTV oder mit GigaTV-Net-Box eingesetzt. Auch in VF-West kann man deinen GigaTV-Net-Vertrag abschließen um nur die alte App zu nutzen. Welche App genutzt werden darf hängt nur vom Vertrag ab!

Gut, aber ich meinte das tatsächlich nur bei Nutzung der Kabel Receiver, andere Empfangswege/Empfangsgeräte sind mir hier egal.

@Sigi-DD  schrieb:

Die GB2 und die HZ-Box verwenden bei 2 aufeinander folgenden Aufnahmen vom gleichen Sender nur einen Tuner und die GB1 benötigt dafür 2 Tuner.

Das kann man so oder so sehen.

2 Tuner wären ja notwendig wenn mit Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen wird.

1 Tuner, wenn die Aufnahmen korrekt getrennt und vollständig in der Aufnahmenliste zu finden sind.

Langsam wird's OT?

KS1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo .....und Danke für die vielen Kommentare und event. Lösungsansätze.

Aber so richtig weiter bringt mich das auch nicht. Ich stelle mir immer vor wenn jemand mit Technik recht wenig zu tun hat und mit dem, oder einem ähnlich gelagerten,  Problem konfrontiert wird ........dann gute Nacht !!!

Ich kaufe ein Produkt und will es nutzen. Wenn es nicht funktioniert erwarte ich von Anbieter eine Hilfe. Wie auch immer die aussieht. 

Also liebe Leute....noch mal Danke dafür dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt um mir zu helfen.

Ich werde jetzt mal für mich überlegen wie ich damit weiter umgehe. Notfalls muss ich einen Anbieter kündigen.

VG

Hallo KS1961,

Du hattest ja geschrieben, das es bei den Sendern zu der Fehlermeldung kommt, das Du kein Abo für diesen Sender hast. Wenn die Meldung kommt, dann muss der Sender auch an Deiner Box anliegen und es fehlt nur die Freigabe durch Sky auf der virtuellen Smartcard der Box. Diese Freigabe kann nur durch Sky erfolgen wie auch bei allen anderen Sky Sendern. Da viele andere Sender von Sky schon freigeschaltet sind, muss Sky auch Zugriff auf Deine Box haben.

Helfen kann da nur Sky, bei VF ist da alles in Ordnung. Die können nur die Sender im Kabel bereitstellen und Sky den Zugang zu Deiner Box ermöglichen. Beides funktioniert aber.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Die Geschichte ist für mich sehr merkwürdig, Scheinbar nur 2 VF Kunden betroffen mit einer Horizon und einer Giga Box 2.

Beides unterschiedliche Geräte mit nicht der gleichen Verschlüsselung.

Die Frage nach dem Sender Sky Sport Bundesliga HD (ja, der hat keine Zahl im Sendernamen) wurde nicht beantwortet, auch bisher nicht die Frage nach dem Wohnort.

Was ich nicht weiß, wurden die Sky Abo's gleichzeitig abgeschlossen, so das egal ob Sky Cinema, Sky Sport und Sky Bundesliga auch zur gleichen Zeit die Verlängerung der Freischaltung erhalten hätten müssen? Die anderen außer die Sky Bundesliga Sender haben ja die Verlängerung erhalten.

Dazu kommt die Sky Sport/Sport Bundesliga Sender sind ja auch auf Frequenzen wo z.B. die Sky Cinema Sender mit drauf sind, alle Sky Sender außer die Bundesliga Sender sind zu sehen? 

Ich geh auch davon aus, im Sky Kundenaccount ist das Abo für die Sky Sport Bundesliga Sender noch enthalten?