abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizin HD Box ist nach Umstellung auf die Giga TV Oberfläche unbrauchbar.
UschiZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Monaten kämpfe ich mit der Horizin Box. Seit der Umstellung auf die Giga TV Benutzeroberfläche ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Mehrmals die Woche muss ich sie aus- und einschalten. Dann steht sie Minuten lang auf Standby anschließend rödelt sie herum, fndet die Sender nicht, "wird geladen" aber nichts passiert.  Dann muss  ich das alles wiederholen (mehrmals). Mal reagiert sie auf die Fernbedienund nicht. Schalte ich die Box nach dem Fernsehen aus, dauert es meistens Stunden, ehe sie sich wirklich ausschaltet. Momentan ist sie seit 24 Stunden im Standby. Sie ist auf Energiesparmodus hoch eingestellt.

Die Box steht im Schlafzimmer, da ist das Summen und das Licht nach dem Ausschalten sehr störend.

Diese Box habe ich im letzten Jahr erhalten, sie ist also noch kein Jahr alt. Davor hatte ich eine Box die hielt zumindest einige Jahre.

Ich habe heute Morgen die Horizon-Box gekündigt. Mein Vertrag läuft Mitte Mai d.J. aus.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das jetzt weitergeht. Ich muss die Box ja irgendwann mal zurücksenden. Beim Kündigungstermin habe ich angegeben - so schnell wie möglich -. Meldet sich Vodafone? Und wie sieht es mit den restlichen Vertragsbestandteilen aus? Kriege ich einen neuen Vertrag ohne Box?

Ich habe Internet, TV und Festnetz.

Wäre schön, wenn mir jemand das weitere Vorgehen erklären könnte.

Danke.

LG Uschi

 

5 Antworten 5
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Hatte meinen Vertrage auch gekündigt, da wir uns einen neuen TV gekauft hatten, Am Telfon sagte man mir, da ich meinen Vertrag länger wie 2 Jahre habe, habe ich nur einen Monat kündigungsfrist. Gesagt getan, Vertrag gekündigt, eine Bestätigung incl. Retourenaufkleber bekommen, mit der Aufforderung die Box innerhalb 10 Tage nach Vertragsende zurückzuschicken.

 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Danj´ke Rainer,

ich habe den Horizin Recorder heute über "Mein Vodafone" online gekündigt. 

UschiZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hoffe, Vodafone meldet sich dann wegen meiner Retoure. Ich weiss ja nicht, per wann die Kündigung gilt und wohin ich die Box senden muss. Vor allem brauche ich einen neuen Vertrag für TV ohne Box. Hat das bei dir geklappt. Hast du einen neuen Vertrag bekommen?

Hab mir eine SmartCard mit HD Obtion bestellt, die eignetlch iwi 3,99 im Monat kostet. CI+Modul für den TV habe ich ein Eigenes.  Laut Kundendienst würde man die CI+ Module nicht kaufen können sondern müsste sie mieten, aha, darum es einmal gekauft für 79,90€
Nachdem ich meinen Receiver zurückgeschickt hatte habe ich zwar eine Eingangsbestätigung bekommen aber im Menü wurde er weiter aufgeführt und auch abgebucht. Musste dann hinterhertelefonieren, erst war der Recorder nicht da (aber hatte ja die Empfangsbestättigung), dann hatte ich angeblich den Vertrag ja nicht gekündigt ( hatte die schrieftliche Bestätigung mit Retourenaufkleber bekommen) , dann wurde behauptet dass ich ja auf die Bestättigung der Kündigung hätte warten müssen weil ich ja auch diesen Retourenschein bräuchte. Nachdem ich gesagt habe dass ich es doch hatte wurde **piep**fresch behaubtet "das Schreiben hätte ich aber nicht von Vodafone erhalten", Musste dann laut lachen, nachdem ich gesagt habe das mir der Metzger das Schreiben geschickt hat wurde aufgelegt. Nach einem erneuten Anruf wurde dann alles gelöscht und mir wurden auch die Abbuchungen ertstattet., dabei haben sie festgestellt dass der Mitarbeioter davor noch den Fehler gemacht hat und die SmartCrad auf kostenlos gesetzt hat. Das würde Vodafone gern rückgängig machen, was sie aber nur mit meiner Zustimmung können. Also bleibt sie kostenlos weil ich nicht zustimme.
Seit übernahme von Unity sind die total verpeilt.



FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Weiß ja nicht wann due gekündigt hast aber ich hatte nach 2 Tagen schon eine Email darüber und ein paar Tage später die schriftliche Bestätigung mit diesem Retourenschein

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210