1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das richtige CI+ Modul für NRW UM02 Karte
Jürgen-Go
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich benutze ein AlphaCrypt Modul mit einer UM 02 Karte. 
Habe nun seit Dezember 22 die HD + Option von Vodafone/ ehe. Unitymedia.

Leider ist jedoch mein AlphaCrypt Modul anscheint nicht HD+ fähig. 
Nun meine Frage:

Welches HD + Modul für NRW/ UM 02 Karte benötige ich aktuell? 

Ich habe hier im Chat eine ähnliche Frage gesehen, jedoch funktionieren die Links zu den Produkten/ Seiten nicht mehr. 
Vermutlich hat sich in der Zwischenzeit auch in der Technik etwas geändert/ getan.

Vielen Dank im Vorfeld 😊

Viele Grüße 

Jürgen 

 

Edit: @Jürgen-Go  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Jürgen,

 

du benötigst ein Unitymedia HD Modul für UM02 Smartkarten. Wichtig ist, dass das Unitymedia Logo zu sehen ist und nicht das Kabel BW Logo. Das Modul kannst du bei Vodafone mieten bzw. bekommst dieses kostenlos leihweise zur Verfügung gestellt, wen du einen TV Einzelanschluss gebucht hast. Ansonsten wird das Modul auch immer wieder auf Auktionsplattformen angeboten 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine frei käuflichen Module für die UM02-Karte.

 

UnityMedia hat mal vor langer Zeit selbst Module verkauft - und wenn man Glück hat, findet man solch ein gebrauchtes Kaufmodul noch -- aber neue Module gibt es als Kaufmodul definitiv nicht mehr. Module werden -schon seit Jahren- nur noch als Leihgeräte rausgegeben...

 

Davon abgesehen sollte es zu der UM02-Karte auch ein eingetragenes Gerät geben, welches diese unterstützt. Das AC-Modul ist m.W. nie für diese Karten zertifiziert gewesen, also müsstest du höchstwahrscheinlich noch irgendwo einen zur Karte passenden Receiver haben.

 

Davon abgesehen gibt es HD+ im Kabelnetz nicht - HD+ ist ein Markenname der SES Astra für einen Satelliten-PayTV-Dienst, der die Privaten in HD (und gegen Aufpreis noch einige Sender mehr) umfasst. Dementsprechend kommst du mit HD+-Geräten und -karten auch nicht weiter, weil sie nicht im Kabelnetz laufen.

 

Im Kabelnetz von Vodafone heißt ein entsprechendes Produkt mit den Privaten in HD z.B. Basic TV - und das AC-Modul ist m.W. nicht kompatibel mit der UM02-Karte -- dementsprechend kannst du -egal ob mit oder ohne AC-Modul - nur die unverschlüsselten Sender sehen. Plus das die UM02-Karte ohne gebuchte Produkte nichts freischaltet...