Dritte Smartcard
Jurasik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit über einem Monat versuche ich über die Hotline für meinen TV-Vertrag eine dritte Smartcard zu bekommen, die den gleichen Funktionsumfang wie die Zweitkarte haben sollte. Nach der Preisliste sind in meinem Vertrag bis zu zwei Zusatzkarten (also insgesamt drei) inkludiert. Die dritte Karte würde ich mit einem weiteren Neotion CI+-Modul in einem dritten Fernseher nutzen.

Leider schafft es die Hotline nach wiederholten Versuchen nicht, den Versand anzustoßen, weil die entsprechenden Felder in meinem "Kundenportal" ausgegraut sind. Trotzdem hat bisher jeder Support-Mitarbeiter mir bestätigt, dass drei Smartcards zulässig sind. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand auf diesem Weg hier helfen kann. Die Seriennummer des Moduls kann ich bei Bedarf mitteilen.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher immer mit der Vodafone-Hotline zufrieden war. Vor allem, wenn es um technische Sachen ging. Nur der ausgelagerte Vertrieb musste von mir bisher doppelt und dreifach kontrolliert werden.

Gibt es über dieses Portal überhaupt noch einen Support von Vodafone?

19 Antworten 19
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie viele Smartcard mit welchen gebuchten Produkten betreibst du aktuell?

Jurasik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Tarif heißt laut Portal Basic TV Cable. Dazu gab es damals einen Samsung-Receiver mit Smartcard. Gebuchte Option heißt Vodafone TV Cable. Eine weitere Smartcard hat Vodafone Basic TV Zweitabo drauf. Wie gesagt sind laut Preisliste bis zu zwei zusätzliche Smartcards drin.

Und um die Verwirrung abzuschließen, steht unter Mein Kabel-TV GigaTV Cable.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hast du Basic TV nochmal separat gebucht, oder ist das bei dir Bestandteil von GigaTV?

Den habe ich seit dem letzen Umzug 2016. Damals als Kombi-Paket Internet+TV gebucht. Damals gab es noch kein GigaTV, glaube ich

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Achsoo, also GigaTV erst später dazu gebucht? Den Ursprünglichen Vertrag unangetastet gelassen?

Eigentlich habe ich das nie gebucht. Habe auch gar keine HomeBox oder Ähnliches. Deswegen ist auch alles verwirrend.

Laut  Rechnung heißt mein Produkt Kabel Digital

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

GigaTV gab es in der Tat ab 2016! Der Punkt ist, zu jedem Hauptvertrag können 2 zusätzliche Smartcards dazu gebucht werden. Wenn GigaTV schon der Hauptvertrag ist, geht keine weitere. Ist GigaTV nur ein zusätzlicher Vertrag, kannst du weitere bekommen.  Was steht denn auf der Rechnung, wie heißen deine gebuchten Produkte denn genau?

Die Produkte heißen laut Rechnung Kabel Digital mit Vodafone TV Cable. Die Zweitkarte wird auch als Kabel Digital mit Vodafone Basic TV Zweitabo gelistet. D.h. ich habe bisher nur eine zusätzliche Karte, denn der Vodafone-Receiver hat von Haus aus eine dabei.

Ich bin sicher, dass der GigaTV-Eintrag im Portal ein Fehler ist. Diesen Vertrag habe ich nie abgeschlossen. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone TV und Basic TV Zweitabo sieht in der Tat als nur 2 Karten aus! Da wäre in der Tat noch eine möglich! Ich frage nochmal anders herum, welche Geräte nutzt du? Kannst ja auch mal eine Rechnung anonymisiert posten.