Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2024 14:57
Liebe Moderatoren,
ich betreibe noch einen Receiver "Humax HD" mit einer D09-Karte, aber allmählich hat er scheinbar seine Lebenszeit überschritten. Er stürzt immer mal ab oder schaltet sich nicht mehr richtig ein. Deshalb habe ich ein Vodafone CI+ Modul besorgt, das unser Fernseher aufnehmen kann und wollte die D09 Smartcard gegen eine G09 tauschen. Leider bin ich telefonisch nicht weiter gekommen. Ich habe zwar nach einiger Wartezeit einen Mitarbeiter erreicht, aber irgendwie konnte ich ihm nicht klar genug erläutern, was ich benötige. Entweder ist die Frage sehr selten, oder ich hatte nicht die richtigen Fachbegriffe parat.
Könnte mir einer der Moderator:innen mit Zugriff auf das System helfen? Ich habe die entsprechenden Nummern der D08 und der CI+-Karte parat und könnte sie zusammen mit meiner Kundennummer etc. per PN o.ä. verschicken.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen,
SHC
Vielen Dank und beste Grüße
am 01.08.2024 15:03
Hier kann dir niemand etwas tauschen
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.08.2024 15:23
Vielen Dank! Das wusste ich nicht. Dann hänge ich mich wieder in die Warteschleife..... .😪
am 01.08.2024 15:25
Oder per WhatsApp!
am 01.08.2024 15:26
Werde ich ausprobieren, danke!
am 01.08.2024 21:09
@SHCSHC schrieb:
Deshalb habe ich ein Vodafone CI+ Modul besorgt, das unser Fernseher aufnehmen kann und wollte die D09 Smartcard gegen eine G09 tauschen.
Ja ist in Ordnung, sollte irgendwie machbar sein.
@SHCSHC schrieb:
Ich habe die entsprechenden Nummern der D08 und der CI+-Karte parat und könnte sie zusammen mit meiner Kundennummer etc. per PN o.ä. verschicken.
Wie kommst du jetzt auf eine D08? Die passt nicht zur G09.
Du hast ein Vodafone geeignetes CI+Modul für die G09, Smit oder Neotion?
am 01.08.2024 21:33
D08 wird wohl nur ein Schreibfehler sein
am 01.08.2024 21:37
Richtig, ein Schreibfehler. 🙂
Ich habe eine D09 und möchte diese gegen eine G09 für ein Smit CI+ - Modul tauschen. Das ist auch mit Vodafone gebrandet.
Da die Hotline auch nach 30min. keinen Mitarbeiter für mich hatte, habe ich es per WhatsApp versucht. Da hat mich die KI jetzt mit einem Menschen verbunden und ich warte seit ein paar Stunden auf eine Antwort. 🙂
am 01.08.2024 22:35
@SHCSHC schrieb:
Richtig, ein Schreibfehler. 🙂
Ich habe eine D09
Ja, aber die Seriennummer der D09 hat Vodafone, ist ja auch im Kundenaccount einsehbar.
@SHCSHC schrieb:
diese gegen eine G09 für ein Smit CI+ - Modul tauschen. Das ist auch mit Vodafone gebrandet.
Da ist nichts gebrandet, Smit CI+Module gibt es u.a. für exUM, da für die V23. Beide nutzen die gleiche Verschlüsselung, sind aber nicht kompatibel.
Für D08 Karten gibt es SmarDTV CI+Module.
@SHCSHC schrieb:
Receiver "Humax HD" mit einer D09-Karte
Ich übertreibe das jetzt bewußt, aber gab einen Humax HD (NA-HD2000C) der sich per Update auf die Nutzung der D08 umstellen ließ, daher meine Frage.
Der Humax ist ein Receiver zum Vertrag? Oder dein eigener?
Weil ein Vertrag mit einem Receiver ist nicht so weiteres auf ein CI+Modul umzustellen ist.
Trotzalledem, ich wünsch dir Erfolg bei deinem Vorhaben.
am 02.08.2024 08:26
Hallo,
der Humax ist mein eigener Receiver mit einer D09-Karte.
Und ja, ich habe ein Smit CI+-Modul mit Vodafone-Branding. 🙂
Ich melde mich, wenn es geklappt hat.