abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Home Box (NEU)_Probleme mit Cloud Abruf (Verbindung zum Cloud)
as_ffm
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

 

ich habe meine neue Giga TV Home Box am 06.08. erhalten und habe per Giga TV App eine Aufnahme programmiert, die ich anschließend auf der Giga TV Home Box zu Hause abrufen wollte.

 

Bei mehreren Versuchen sehe ich die Aufnahme auf der Giga TV App aber nicht auf der Giga TV Home Box.

 

Anscheinend baut die Giga TV Hone Box keine Verbindung zum Cloud oder aktualisiert den Datenabruf nicht?

 

Sobald ich meine Giga TV Box vom Strom trenne oder das Gerät neu starte, sehe ich die Aufnahmen, welche ich über die Giga TV App programmiert habe und es funktioniert.  Dies kann natürlich kein dauerhafter Zustand sein. 

 

Andersrum: die auf der Giga TV Box programmierten Aufnahmen sehe problemlos auf der Giga TV App...

 

Ich habe die Störung bei Vodafone gemeldet, leider hat sich nichts geändert und ich habe keine Rückmeldung oder keinen Rückruf erhalten...

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Halo as_ffm,

kann es sein, das die Box keine stabile Internetverbindung hat? Durch den Neustart wird die Verbindung zum GigaTV Netzwerk wieder neu hergestellt und dann ist die Aufnahme auch zu sehen. Wenn die Box oft keine Antwort auf einen Datenabruf bekommt, dann geht sie in einen Offline Mode und der wird nur durch einen Neustart beendet. Kannst Du mit der Box eine Sendung aus einer Mediathek starten und ohne Probleme bis zum Ende ansehen? Wie ist Deine Home Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder über WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

 

meine TV Home Box ist mit dem Internet  über WLAN verbunden. Die Internet Verbindung ist stabil und es funktioniert hier alles. Ich kann auch mit der Box eine Sendung aus einer Mediathek starten und ohne Probleme bis zum Ende ansehen. 

 


Ja, durch den Neustart der GigaTV Home Box oder nach der Trennung vom Strom, kann ich die Aufnahmen aus der GigaTV App anschließend auch auf der GigaTV Home Box sehen. 
Dies kann aber kein dauerhafter Zustand sein, wo man die über GigaTV App aufgenommenen Sendungen erst nach dem kompletten Neustart des TV Boxes anschauen kann...

 

"Automatisch" passiert es nicht und ich kann die Aufnahmen über Giga TV App "ohne Neustart" weiterhin nicht auf der Giga TV Home Box sehen.

 

 

Hallo as_ffm,

hast Du eine Nachtabschaltung beim WLAN aktiviert? Hängt die Box in einem 5 GHz WLAN?

Viele Grüße Siegmar