Fehlermeldung FFWx32
kein-Betatester
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer wieder hängt sich die Box beim zeitversetzten ansehen von Sendungen auf.

5 min nachdem ich das zeitversetzte anschauen gestartet habe friert das Bild ein und die Meldung FFWx32 wird angezeigt.

Es bleibt mir dann nichts anderes übrig wie die Box von Strom zu trennen und das Ding neu zu starten.

Somit fehlt der Box eine funktion, die beworben wird - ich kann WhatsApp Image 2022-12-12 at 19.09.20.jpeg zeitversetzt fern sehen!

Edit: @kein-Betatester  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo kein-Betatester,

ich vermute Du hast eine HZ-Box und meinst die Funktion im Menü der OK Taste eine Sendung "Zum Anfang"  zurück zu setzen. Das ist keine Funktion des Zeit versetzten Fernsehen, die durch Aufzeichnung der laufenden Sendung auf der Festplatte der Box realisiert wird. Dabei kann eine Sendung aber nur bis zu dem Zeitpunkt zurück gesetzt werden, an dem man auf diesen Sender umgeschaltet hat.

Bei der Funktion über das Menü der OK Taste kann man immer eine Sendung zum Anfang  zurück setzen, auch wenn man die Box gerade erst eingeschaltet hat und die Sendung schon fast zu ende ist. Dazu wird bei Vodafone jede Sendung mitgeschnitten und wenn ich die Funktion starte, dann kommt die Sendung ab da über das Internet. Wenn die Sendung dann abbricht, dann liegt das an einer instabilen Internet Verbindung und nicht an der HZ-Box!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

das passiert mir aber jedes Mal, wenn ich eine Sendung von Anfang an starte, das die Fehlermeldung kommt und sogar die Box einfriert, nimmt kein Tastenbefehl mehr an und muss durch Netztrennung wieder gestartet werden.

Vodafone scheint das nicht auf die Reihe zu bekommen,

Fernsehvergnügen sieht bei mir anders aus

Hallo kein-Betatester,

@kein-Betatester  schrieb:

Hallo Sigi,

das passiert mir aber jedes Mal, wenn ich eine Sendung von Anfang an starte, das die Fehlermeldung kommt und sogar die Box einfriert, nimmt kein Tastenbefehl mehr an und muss durch Netztrennung wieder gestartet werden.

dann sollte man sich Deinen Internet Anschluss ansehen, denn der ist mit Sicherheit die Ursache für dieses Problem und nicht die HZ-Box, die immer auf eine Antwort auf eine Daten Anforderung wartet und dadurch sich verklemmt. Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status des Anschluss angezeigt wird. Dort werden unter anderem die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle angezeigt. Mache doch bitte mal Bilder auf denen die Werte aller Kanäle zu sehen sind. Wenn dort Werte nicht im zulässigen Bereich liegen, dann kann das die Ursache für Deine Probleme sein.

Viele Grüße Siegmar

P,S.: Hast Du mehrere HZ-Boxen, oder ist das die bei der Du den Client Mode eingestellt hast? Dann liegt das Problem natürlich bei der HZ-Box, denn die verbindet sich ja nicht mit Deinem Router. Trotzdem kann es nicht schaden die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle zu kontrollieren.

Hallo Sigi,

wie komme ich auf diese Webseite auf der der Status der Anschlüsse gezeigt wird ?

ich weiss gar nicht wie die Client Einstellungen geändert weerden.

Hallo kein-Betatester,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der 2 Wege zur Einstellung des Client Mode aufgezeigt werden. In der Anleitung zur HZ-Box steht da auch einiges 6.6 Netzwerk. Die Seite kann auch über die URL http://192.168.192.1/ geöffnet werden.

Viele Grüße Siegmar

Die Funktioniert nicht.... ich komme mit der IP nicht auf die Box und mit gwlogin auch nicht

Hallo kein-Betatester,

hast Du die HZ-Box auch nur mit dem Rechner verbunden auf dem Du die URL aufgerufen hast? Es darf keine Verbindung zu Deinem Router bestehen auch nicht per WLAN. Am besten Du nimmst den Router mal vom Strom, dann kann keine Verbindung mehr bestehen.

Viele Grüße Siegmar

Ja, ich habe nur über das LAN KAbel Verbindung zu der Box gehabt nach dem gefühlten 1000ten Versuch kan dann folgendes Bild2022-12-19.jpg

Es ist anscheinend Niederländisch ist hab ich keine Ahnung was da gefordert ist, im Drop Down Menue erschien nichts und auch in die Felder schreiben konnte ich nicht.....

Wieder ein Schuss in den Ofen.

Hallo kein-Betatester,

es muss die URL http://gwlogin/ verwendet werden. Das mit dem .net funktioniert nicht mehr. Wenn sich dabei ein Server gemeldet hatte, dann muss es noch eine Verbindung zum Internet geben. Kannst Du mal nachsehen welche IP Dein Rechner bekommen hat mit dem Du die URL aufrufst? Die Login Seite sollte genau so aussehen, wie auf der letzten Seite meiner Anleitung.

Viele Grüße Siegmar