Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2022 00:53 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2022 07:11 von Anett
Guten Abend
Habe 2 Bitten an den Moderator : a) die Tonspur bei meinem TV Paket dauerhaft auf englisch umzustellen.
b) Desweiteren sind 2 Kanäle Boomerang und Cartoon Network HD englisch nicht mehr auffindbar.
Stattdessen wird darauf verwiesen, dass die Kanäle als SD verfügbar wären, aber diese 2 Kanäle kommen nur auf deutsch vor. Englisch ist keine Option mehr. Könnt Ihr bitte helfen?
Vielen Dank
C.C.
@latinodd Beitrag in das passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2022 11:27
Jetzt hat es geklappt Gib mir mal bitte eine Rückmeldung.
am 08.07.2022 21:35
@latinodd schrieb:
Ich habe hier andere Kommentare gesehen, wo die Moderatoren auf Anfrage dauerhaft die englische Tonspur umstellen können. Deshalb habe ich hier gefragt.
Ok, aber da du im Board "Andere TV Geräte" dein Problem dargestellt hast, kann ich nicht ahnen das du ne Giga Box (4K) nutzt.
Bei der gehts wohl, bei anderen Geräten nicht.
Das mit den Sendern aus dem englischem Pakte hat sich geklärt?
am 09.07.2022 11:47
Hallo Marco
Die englische Tonspur funktioniert. Vielen Dank. Es hat sehr gut geklappt.
Es ist noch die Sache mit Boomerang und Cartoon Network offen. Diese beiden Channels kommen nicht mehr als HD sondern als SD und dann nur auf deutsch. Ich kann sie nicht mehr auf englisch umstellen.
Gibt es hier eine Vermutung, woran es liegt?
Mein Tarif ist Vodafone TV Connect mit HD premium.
Danke nochmal auch für die schnelle Erledigung meines Anliegens mit der Tonspur.
Gruss
C.
am 09.07.2022 15:36
@latinodd schrieb:
Es ist noch die Sache mit Boomerang und Cartoon Network offen. Diese beiden Channels kommen nicht mehr als HD sondern als SD und dann nur auf deutsch. Ich kann sie nicht mehr auf englisch umstellen.
Gibt es hier eine Vermutung, woran es liegt?
Diese beiden Sender haben keine englische Tonspur, keine Vermutung sondern Gewissheit.
Damit du die Sender in englisch hören kannst mußt du das https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/tv-international/englisch.html dazu buchen.
am 09.07.2022 20:55
Danke für die Antwort.
Ich habe gerade auf der Liste der TV Kanäle, die bei Vodafone Premium angeboten werden, und da steht,
daß Boomerang und Cartoon Network HD dazu gehören (sollen). Das war bei mir bis vor kurzem (vor 1 Woche) auch der Fall.
Heute sind diese beiden Sender (und nur diese) leider nicht mehr auf HD verfügbar,
sondern nur in SD und nur auf deutsch. Läßt sich vielleicht das Problem jetzt besser eingrenzen?
Unten ist eine Zusammenfassung der Leistungen zu meinem Vertrag.
Gruss und Danke
C.
Dienste und Geräte
-Tarif Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium (neu) (neu)
-Option Basic TV Cable (neu) (neu)
-GigaTV Net Multiroom Option zur GigaTV 4K Box 1 (neu) (neu)
-Vodafone TV Connect (neu) (neu)
Geräte
• GigaTV Net Box 1 (neu)
• GigaTV 4K Box (neu)
am 09.07.2022 21:48
@latinodd schrieb:
Heute sind diese beiden Sender (und nur diese) leider nicht mehr auf HD verfügbar,
sondern nur in SD und nur auf deutsch. Läßt sich vielleicht das Problem jetzt besser eingrenzen?
VF hat jene HD Sender ersatzlos abgeschaltet, da hilft dir auch ein nachsehen in den TV Listen nichts.
Irgendwann werden die auch in den TV Listen verschwinden.
Im Rahmen deines TV Abos kannst du die Sender in SD empfangen, aber nur mit deutschem Ton. Der englische Ton ist da nicht aufgeschaltet. Wohl weil es die Sender mit englischem Ton im TV International Englisch Paket gibt.
Man kann darüber jetzt denken wie man will, die Situation ist so wie sie ist, das ist nicht mehr zu ändern.
am 08.09.2022 21:56
Hallo, meine Tonspur hat sich nach einem Reset der Giga 4K Box auf deutsch umgestellt.
Könnt Ihr bitte nochmal auf englisch umstellen?
Danke sehr
C.
am 09.09.2022 23:29
Hallo latinodd,
das kann hier leider niemand mehr machen. Du musst Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar