Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2023 11:25
Hallo zusammen,
nach der neuen Sendersortierung am letztem Donnerstag (19.1.2023) funktioniert die ARD Mediathek App nicht mehr. Nach dem Start erscheint nur ein dunkelblauer Bildschirm.
ZDF und andere Mediatheken funktionieren.
Den Router habe ich neu gestartet und die App auf dem Fernseher neu installiert; ohne Erfolg 😞
Mein Nachbar (auch Kabelkunde) hat dasselbe Problem.
Watt nu?
Michael Walle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2023 12:00
Hallo mikelwalle,
die Mediatheken laufen über das Internet und haben nichts mit der Umbelegung der DVB-C Kanäle im Kabel zu tun. Wenn andere Mediatheken noch funktionieren, dann muss auch die Internet Verbindung noch funktionieren. Da wird wohl regional ein Server der ARD ausgefallen sein. Ihr solltet das an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit der Fehler an dir richtige Adresse gemeldet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2023 12:00
Hallo mikelwalle,
die Mediatheken laufen über das Internet und haben nichts mit der Umbelegung der DVB-C Kanäle im Kabel zu tun. Wenn andere Mediatheken noch funktionieren, dann muss auch die Internet Verbindung noch funktionieren. Da wird wohl regional ein Server der ARD ausgefallen sein. Ihr solltet das an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit der Fehler an dir richtige Adresse gemeldet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2023 17:33
Hallo Siegmar!
Danke für die Info,
Werde mal weiter forschen.
Michael
am 24.01.2023 17:50
Ich schon wieder!
Nur zur Info.
Die ARD Mediathek funktioniert wieder.
War wohl doch ein Problem der ARD.
Schönen Dank für die Tipps!
Michael